Alles anzeigenAber was ich eigentlich schreiben wollte:
die Faszination für Porsche lässt bei mir ehrlich gesagt generell ziemlich nach.
Von kleinauf war so ein Porsche irgendwie immer was Besonderes und natürlich wollte ich einen haben.
Heutzutage ist ein Porsche für mich sowas wie der Golf für Leute, die irgendwie zu etwas Geld kamen. Man sieht ständig einen und es ist auch nicht mehr relevant, ob das eine GTS, GT3, Carrera oder Klappstuhl-statt-Sitze-weil-Hauptsache-Porsche Ausführung ist.
Da freue ich mich viel mehr, wenn ich mal einen MX-5, BRZ/GT86, Supra oder Jaguar sehe.
Das kann ich komplett verstehen. Porsche war mal Laser focused auf track performance und das ist denen komplett verloren gegangen. Dass es z.B. den GT3 RS mit Klima gibt, verstehe ich nicht. Entweder RennSport, oder eben nicht. Dann kauf halt einen "normalen" GT3. Dass der 911 nicht mehr unter 1.500kg Leergewicht nach EU zu bekommen ist, ist auch irgendwie verkehrt. Mir geht es bei einem Auto prinzipiell nicht darum, dass es selten ist. Von mir aus können alle das gleiche Modell wie ich fahren. Ich will nur, dass es gut ist. Und Porsche war bei mir spätestens mit Einführung des Cayenne raus. Auch, wenn der Markt ihnen recht gegeben hat: Eine Schrankwand auf Stelzen ist einfach kein Sportwagen. Aber selbst Lambo hat da inzwischen nachgezogen. Und ist erfolgreich damit. Leider