Ein Sportwagen, der nur geringfügig mehr wiegt als der gute alte RS 2.7

  • Die 15 Minuten Städte sind schon in der Pipeline. Genießt die Freiheit die wir noch haben.

    Allseits gute Fahrt :)

    15 Minuten Städte sind doch super! Nur sollten sie groß genug sein, sonst wird es mit der genetischen Diversität auf Dauer nix! Evolutionsbiologisch gerät man rasch in eine Sackgasse. Dann wäre man aber bald schon bei der 45 Minutenstadt. Geschichte wiederholt sich eben.
    Das ist alles wieder nicht zu Ende gedacht. *lol*

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Bei der Bemessung der Steuer für Oldtimer sollte man berücksichtigen, dass die alten Fahrzeuge eine Menge Ressourcen für die Produktion von Neuwagen (auch E-Autos) gespart haben. Nehmen wir mal an, mein Oldtimer ist von 1974. Er ist also 50 Jahre alt. Nehmen wir mal weiter an, dass ich mir alle 10 Jahre einen Neuwagen kaufe. Also müssen 5 neue Fahrzeuge produziert werden, deren Produktion die Umwelt sehr belastet und sie fahren ja auch nicht alle CO2-Neutral. Was meint ihr, hat die Umwelt mehr verschmutzt?

    Das ökologische Auto ist der Rolls Royce, nicht der Ford Fiesta.

  • sb-harald - Ich finde politische Auseinandersetzung gut, davon lebt Demokratie! Aber diese andauernden Beschimpfungen von Politikern finde ich nicht akzeptabel!




    PS. Außer vielleiht bei den Rechtsradikalen! ;)

    Ich sehe in meinem Beitrag keine Beschimpfungen. Es ist in der Beschreibung der darin erwähnten Personen zugegeben nicht die neutralste Formulierung und die persönliche Meinung fließt mit ein, aber von Beschimpfungen bin ich weit entfernt.


    Und falls es dich interessiert: Rein fachlich halte ich eine studierte Volks- und Betriebswirtin für eine geeignetere Person, um das Wirtschaftsministerium zu führen als es der aktuelle Literaturwissenschaftler unter Beweis stellt. Wäre aber zu sehr off-topic jetzt.

  • Ich sehe in meinem Beitrag keine Beschimpfungen. Es ist in der Beschreibung der darin erwähnten Personen zugegeben nicht die neutralste Formulierung und die persönliche Meinung fließt mit ein, aber von Beschimpfungen bin ich weit entfernt.


    Und falls es dich interessiert: Rein fachlich halte ich eine studierte Volks- und Betriebswirtin für eine geeignetere Person, um das Wirtschaftsministerium zu führen als es der aktuelle Literaturwissenschaftler unter Beweis stellt. Wäre aber zu sehr off-topic jetzt.

    Ich denke "Flinten-Uschi" werden die meisten als Beleidigung wahrnehmen! ;)

  • Ich frage mich ein wenig, was das alles hier noch mit dem Porsche RS2.7 oder dem MX-5 zu tun hat?


    Ich find ja beide schön.

    Ich habe mir hier gerade die letzten bekden Seiten durchgelesen und wusste bis zu deinem Post wirklich gerade nicht mehr, worum es hier ging ^^


    Den allgemeinen Frust zur fantastischen Umweltpolitik kann ich nachvollziehen und ich lasse mich ja selbst gerne zu spitzen OT Bemerkungen dazu hinreißen.


    Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

    die Faszination für Porsche lässt bei mir ehrlich gesagt generell ziemlich nach.

    Von kleinauf war so ein Porsche irgendwie immer was Besonderes und natürlich wollte ich einen haben.

    Heutzutage ist ein Porsche für mich sowas wie der Golf für Leute, die irgendwie zu etwas Geld kamen. Man sieht ständig einen und es ist auch nicht mehr relevant, ob das eine GTS, GT3, Carrera oder Klappstuhl-statt-Sitze-weil-Hauptsache-Porsche Ausführung ist.


    Da freue ich mich viel mehr, wenn ich mal einen MX-5, BRZ/GT86, Supra oder Jaguar sehe.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Mein Gasherd stößt sicher mehr NOx aus als eine Ampelkreuzung im Großstadtstau. Krank gemacht hat mich das bis heute nicht.

    Also ich weiß ja nicht, der Vergleich hinkt ziemlich stark, nicht nur von der Menge und Konzentration her gesehen.

    Aber nun gut, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, ist ja auch eine sehr oft angewandte Vorgehensweise, egal bei welchem Thema auch immer ;)


    Ach ja, selbst als Kind war ich persönlich noch nie ein Fan von Porsche. Damals wie heute, würde ich mir für die Kohle lieber einen Ferrari oder anderen, schönen und vor allem selteneren Sportwagen kaufen.

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx