Ein Sportwagen, der nur geringfügig mehr wiegt als der gute alte RS 2.7

  • Du bist halt zu jung. Ich bin damit aufgewachsen. 2-Takter duften noch geiler :love:

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wir hatten mal auf dem Weg hoch zum Stilfaser Joch eine Gruppe englische Roadster aus den 60er vor uns. Als wir oben waren hatte ich Kopfschmerzen von dem üblen Gestank!

    Hallo,


    wieso fährt man so einer Gruppe hinterher?

    Kann man doch auch überholen und die saubere Luft des Ortler's genießen :) :) :)


    Holla die Waldfee

  • Ich mache jedes Mal die Umluft zu, wenn ich so eine Dreckschleuder vor mir habe. Und damit meine ich nur die 2 Takter, sondern auch die katlosen Fahrzeuge und Diesel.


    Auch ich bin damit aufgewachsen, kann aber sehr wohl und sehr gerne auf diesen Gestank in meinem Fahrzeug verzichten!

  • Wenn ich offen fahre und die Abgase eines Katlosen Autos oder Bikes voll abbekomme, dreht sich

    mir der Magen um. Ich kann diese Dreckschleudern echt nicht aushalten, so schön das Fahrzeug vor

    mir auch sein sollte.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • So war das halt damals, gehört dazu und ist authentisch. Schöne Oldtimer gibt‘s nur so. Wen das ankotzt, der mag auch keine Oldtimer. Meine Meinung.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • So war das halt damals, gehört dazu und ist authentisch. Schöne Oldtimer gibt‘s nur so. Wen das ankotzt, der mag auch keine Oldtimer. Meine Meinung.

    Muss ich dir widersprechen, ich mag Oldtimer sehr gerne, sehe sie auch gerne fahren.

    Aber mein Körper reagiert auf die ungefilterten Abgase wirklich umgehend mit Kopfweh

    und Übelkeit.

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

  • Was haben die Menschen denn in den 70ern gemacht? Da fuhren nur ungefilterte Fahrzeuge rum und man konnte sich das nicht aussuchen. Man stelle sich vor, alle hätten den ganzen Tag gekotzt oder IBUs eingeworfen :thumbsup:

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Ich bin damals nicht offen gefahren und habe immer den Umluftschalter auf zu

    gestellt, nur nutzt mir das in einem offenen Cabrio gar nichts.

    Ist das so schwer zu verstehen, dass jeder Körper bei ungefilterten Abgasen anders reagiert? 🤔

    Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

    Jörg


    Derzeitige Autos:

    Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021