Ein Sportwagen, der nur geringfügig mehr wiegt als der gute alte RS 2.7

  • Ich hatte heute für ca. 5 Km einen alten weißen 911er vor mir, mit einer 2,4 Liter Maschine lt. Heck. Ich würde meinen, von Anfang der 70er Jahre, noch mit Ausstellfenstern hinten und runden Spiegeln. War in weiß, top in Schuss. Hatte einen klasse Sound beim Hinterherfahren, hat aber nicht unbedingt die optimale Vergasereinstellung gehabt, wie man riechen konnte 😊

  • Wobei man den Geruch von KAT-losen Fahrzeugen nicht mehr gewohnt ist. Ich habe öfter mal solche Fahrzeuge in der Eifel vor mir und erfreue mich immer wieder an dem Duft der alten Zeit ...

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wenn es kein US Reimport ist, dann hatte der wohl noch die 40er Dreiergruppe Zenith Vergaser im Doppelpack verbaut. Als Laie die zu synchronisieren ist auch auch schon mal ein einfacher Weg um Alkoholiker zu werden.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Ich hatte letztes Jahr überlegt, einen alten 911er zu kaufen. Ich finde diese kleinen Autos ohne Fahrhilfen von damals schon spannend zu fahren. Halt was ganz anderes. Der Geruch erinnert mich irgendwie an meine Kindheit ^^ Opa war so lange ich denken kann immer 911er gefahren :)

    Leider, wirklich leider (für das Konto zum Glück...), passe ich da einfach nicht rein. Ich hab alles versucht, aber es gab einfach keine gute Sitzposition. Seit dem ist das Thema für mich dann durch. Freue mich trotzdem immer, wenn ich die alten Porsche sehe :)


    porsche-targa-zu-klein.jpeg

    Gruß Mike


    MX-5 RF G184 - SPS Street, MPS5 auf Sparco FF1, 18mm H&R TRAK+ hinten, Roku ESD mittig inkl. Diffusor, Zymexx ZStyle Classic Lenkrad, Sitztieferlegung Fahrerseite

    Skoda Octavia iV Combi - PHEV (link)

  • Leider, wirklich leider (für das Konto zum Glück...), passe ich da einfach nicht rein.

    Was hast du denn? Sieht doch top aus auf dem Foto! Die Oberschenkel sorgen für stabiles Lenkverhalten!

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Wobei man den Geruch von KAT-losen Fahrzeugen nicht mehr gewohnt ist. Ich habe öfter mal solche Fahrzeuge in der Eifel vor mir und erfreue mich immer wieder an dem Duft der alten Zeit ...

    Wir hatten mal auf dem Weg hoch zum Stilfaser Joch eine Gruppe englische Roadster aus den 60er vor uns. Als wir oben waren hatte ich Kopfschmerzen von dem üblen Gestank!


    Nicht auszudenken, wenn alle heute noch so stinken würden!