Aus für den Jimny

  • Es geht zwar nicht um den MX, aber um ein anderes kleines Liebhaberauto, wir haben Glück gehabt.

    Zudem äußerst gut geschrieben, der Artikel ("verfettete Linearbeschleuniger") :)


    Suzuki Jimny geht: Strafzahlungen für beliebtes Modell nicht mehr kompensierbar
    Eines der letzten kompromisslosen Autos verlässt den EU-Markt. Florian Pillau verabschiedet den kleinen Geländewagen Suzuki Jimny.
    www.heise.de

    ABS Jörg


    Prime Line 955S Softtail

    Einmal editiert, zuletzt von GAFCOT ()

  • Der Jimny hat als Auto/Geländewagen einfach zu viel Sinn ergeben, sowas muss einfach weg vom Markt.


    *lacht in BMW X8*

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Itasha Cyberpunk-Edition: FOX Single Exit 100mm, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

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  • Man muss aber auch sagen , dass Suzuki es nicht will , dass der Jimny in Europa weitervekauft wird.

    Es gibt auch dort HY Technik & den GSR2 hätte man auch nachrüsten können.

    Leider wollen die Japaner nicht invenstieren, so wie Toyota es auch nicht will mit dem GR86.


    Hatte Anfang 2019 diesen Probegefahren, leider waren dort die Quoten für 2019 schon vergeben & keiner wusste wie mit den Bestellungen weiter geht.


    5CBFeWxh.jpg

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Ich habe zum Glück 2023 noch einen gekauft. Mal sehen, wo die jetzt preislich hingehen ...


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    Wolfram

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Man muss aber auch sagen , dass Suzuki es nicht will , dass der Jimny in Europa weitervekauft wird.

    Es gibt auch dort HY Technik & den GSR2 hätte man auch nachrüsten können.

    Leider wollen die Japaner nicht invenstieren, so wie Toyota es auch nicht will mit dem GR86.

    Das liegt aber zum größeren Teil nicht an mangelndem kaufmännischem Wagnis, sonder an der Unberechenbarkeit der EU-Kommission.

  • Ist das nicht dasselbe? ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Das liegt aber zum größeren Teil nicht an mangelndem kaufmännischem Wagnis, sonder an der Unberechenbarkeit der EU-Kommission.

    Naja, warum schafft es Mazda mit dem ND der 2014 vorgestellt wurde, Bestellungen ab 2015, alle Normen einzufangen ?

    Der Jimny wurde 2018 vorgestellt, Bestellungen irgendwann kurz ende 2018-Anfang 2019 freigeschaltet...

    Da wussste man schon was so in Europa auf einem zukommt als Hersteller.

    Leider ist der Jimny , mit seinem zuschaltbaren Allrad & Sauger Motor, nicht das , was die EU auf unsere Strassen sehen will.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • Leider ist der Jimny , mit seinem zuschaltbaren Allrad & Sauger Motor, nicht das , was die EU auf unsere Strassen sehen will.

    Dann lieber ne G-Klasse, die nirgendwo durchkommt, viel Geld kostet und vom Jimny im Gelände nass gemacht wird :D

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • mein erster Gedanke, als ich nur die Überschrift lese: "Wolfram räumt auf, aber mal sowas von..." ^^

    seit 3/24 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)