WhatsApp Nachrichten werden im Display nicht mehr angezeigt

  • Sorry, aber in einem Autoforum zu erwähnen, dass WA nicht funktioniert, finde ich einfach nur peinlich.

    Ja, hast Recht, es macht viel mehr Sinn, die Frage nach nicht funktionierendem WA über AA nicht im passenden Bereich in einem Autoforum zu stellen, sondern im Forum für Freunde des Thermomix! :rolleyes:

    BTT: zwanny wenn ich mich recht erinnere, taucht WA auch nicht bei dir in der Übersicht der Apps auf dem Mazda Screen auf. Ist das auch kabelgebunden so?

    Autos:
    Mazda MX5 ND 2017 // G160 // Sports-Line // Saphirblau // Versatune ROZ 98 // ATH VSD + ESD // + Diverses
    Mazda 6 GL 2021 // G165 MT // Exclusive-Line // Soul Red Crystal // Hertz DSK

    Mazda CX3 2017 // G120 // Sports-Line // Mondsteinweiß // Leder mit Memory // D-Luft

    Ex-Autos:
    Opel Rekord E, Opel Vectra B, Toyota Corolla E12, VW Golf 3, Ford Fiesta MK6, Ford Focus MK2, Ford Focus MK3, Renault Twingo, VW Lupo, Nissan Micra K11, Seat Arosa, Ford Fiesta MK7, Mazda 3 BK

  • Ja, hast Recht, es macht viel mehr Sinn, die Frage nach nicht funktionierendem WA über AA nicht im passenden Bereich in einem Autoforum zu stellen, sondern im Forum für Freunde des Thermomix! :rolleyes:

    BTT: zwanny wenn ich mich recht erinnere, taucht WA auch nicht bei dir in der Übersicht der Apps auf dem Mazda Screen auf. Ist das auch kabelgebunden so?

    Doch,als App auf dem Display ist WA vorhanden. Angezeigt wird mir nur die Zahl an Nachrichten.Vorlesen lassen kann ich sie auch,sie wird nur nicht mehr als Pop up angezeigt.

  • 20240808.jpg


    Ich denke, Sebastian S. meinte unten rechts die Anzeige der eingegangenen Nachrichten [2] - dort hast Du im Normalfall dann ja auch die Möglichkeit diese per "Command-Knob" zu öffnen...

    Bei mir bleibt es bei einer 1 stehen unten rechts neben der Uhr,obwohl es insg. 8 Nachrichten von WhatsApp waren,allerdings von einer Person

    Auf dem Foto sieht man ja die Nachricht von einem Christoph oben rechts im Bildschirm

    Ich sehe gar nix bei mir

  • Also, ich war gerade mit dem kleinen Schwarzen unterwegs und habe festgestellt, dass Nachrichten aufploppen.


    AA-Version ist 12.4.642824

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Also, ich war gerade mit dem kleinen Schwarzen unterwegs und habe festgestellt, dass Nachrichten aufploppen.


    AA-Version ist 12.4.642824

    Das freut mich für Dich

    AA Version 12.5.643004 hab ich

    Vielleicht kannst du mir per PN mal deine kompletten Einstellungen schicken von WA und Co ?

    Danke

  • Das freut mich für Dich

    AA Version 12.5.643004 hab ich

    Vielleicht kannst du mir per PN mal deine kompletten Einstellungen schicken von WA und Co ?

    Danke

    Ja klar, mache ich aber erst, wenn ich wieder am Rechner bin, weil ich das dann einfach eben abschreiben kann.

    Screenshots könnten sonst etwas viele werden, wenn man sich alle Berechtigungen anzeigen lässt

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • So Leute,das Problem hab ich nun gefunden.

    Die Pop Ups müssen eingeschaltet sein,damit die Nachricht auf dem Diesplay angezeigt wird.

    Diese Einstellung hatte ich noch nie vorgenommen,weil es mich immer genervt hat auf dem Handy,wenn da ständig ne Nachricht angezeigt wurde

    Kann man jetzt als Bedienerfehler sehen oder auch nicht

    Wie gesagt,ich hab noch nie diese Pop Ups zugelassen bei WhatsApp.

    Jetzt läuft es

  • So Leute,das Problem hab ich nun gefunden.

    Die Pop Ups müssen eingeschaltet sein,damit die Nachricht auf dem Diesplay angezeigt wird.

    Diese Einstellung hatte ich noch nie vorgenommen,

    Pop Ups in welchen Einstellungen (AA, WhatsApp, Chrome, System)?

    Vielleicht mal den passenden Screenshot dazu...

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸