WhatsApp Nachrichten werden im Display nicht mehr angezeigt

  • Also bei klappt es neuerdings mit dem abspielen der WhatsApp Sprachnachrichten über die Lautsprecher vom Auto.

    Im Golf ging es schon immer, im MX5 erst seit dem letzten Update von Android Auto über APK.

    Endlich muss ich zum Anhören nicht mehr das Handy ans Ohr halten👍👍👍

  • Die WhatsApp Videos wurden übrigens schon länger mit Ton über die Auto Lautsprecher abgespielt

    Es geht nicht darum das die Nachrichten abgespielt werden,sondern gar nicht angezeigt werden, Nenn es Pop Ups oder wie das heisst.

    Die Nachrichten kann ich über die Lautsprecher abspielen,aber was bringt es mir,wenn ich die vorher auf dem Display nicht sehen kann

  • Fehlen dir tatsächlich nur die Push Benachrichtigungen oder siehst du die auch im Benachrichtigungscenter unten rechts nicht mehr?

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja soweit schon richtig. Es gibt allerdings verschiedene Arten wie man ran kommt.


    Zum einen sind das die Push-Benachrichtigungen, die sofort bei Eingang der Nachricht oben eingeblendet werden.

    Zum anderen ist da das Benachrichtigungscenter, das unabhängig von der App die Benachrichtigungen speichert bis man sie aufruft oder die Fahrt beendet. An die kommt man unten rechts neben der Uhrzeit ran.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ja soweit schon richtig. Es gibt allerdings verschiedene Arten wie man ran kommt.


    Zum einen sind das die Push-Benachrichtigungen, die sofort bei Eingang der Nachricht oben eingeblendet werden.

    Zum anderen ist da das Benachrichtigungscenter, das unabhängig von der App die Benachrichtigungen speichert bis man sie aufruft oder die Fahrt beendet. An die kommt man unten rechts neben der Uhrzeit ran.

    Mag ja alles so sein,es war immer so,das die WhatsApp Nachricht immer auf dem Display sowie auf meiner Uhr angezeigt wurde

    Nun nicht mehr,sehe dann,wenn ich scrolle sehe ich eine 1 auf der Whatsapp auf AA

  • Gut also keine der Varianten ist bei dir mehr da, nur noch in der App selbst.


    Schau mal auf deinem Samsung unter

    • Einstellungen > Benachrichtigungen > App-Benachrichtigungen

    ob WhatsApp da zugelassen ist.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Auch unter

    • Einstellungen > Apps > Android Auto > Benachrichtigungen

    Kleine Ergänzung: Android Auto Kabellos ist erst mit MJ 24 Serienmäßig, davor nur über zusätzliche Geräte realisierbar.

    Wenn am Telefon alles passt und nichts hilft liegt es nahe, dass dein Wireless-AA Gerät nicht richtig arbeitet. Probiere mal, ob es Kabelgebunden richtig funktioniert.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake