WhatsApp Nachrichten werden im Display nicht mehr angezeigt

  • Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit hast, aber wenn ich das Problem hätte, würde ich jemanden bitten, sich mit seinem Handy mit meinem Auto zu verbinden und dann testen, ob es dort mit den default Settings klappt.


    So kannst du wenigstens eingrenzen, ob es am Auto oder am Handy liegt.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • zwanny hast du diesen Beitrag gesehen gehabt?


  • zwanny hast du diesen Beitrag gesehen gehabt?


    Nein,aber Danke für den Tip. Aber ich bin doch nicht der Einzige hier im Forum,der das Problem seit Wochen hat

  • Bestimmt nicht. Ist ja ein allgemeines Problem bei Android Auto.

    Es kann auch sehr gut sein, dass ich das Problem auch habe, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal.

    Ich nutze diese Funktion eh nicht.

    Ich will die Nachricht lesen und nicht vorgelesen haben und wenn jemand 3 Nachrichten schickt, dann wird es Android Auto vermutlich eh nicht hinbekommen, dies ordentlich anzuzeigen/vorzulesen.


    Wenn ich mit 200 auf der AB unterwegs bin, dann ist es eh der falsche Augenblick für Whatsapp.

    Und wenn ich mit 80 unterwegs bin, dann halte ich halt meine Uhr ins Sichtfeld und sehe die Nachricht auch.

    Zumindest reicht es mir aus, um innerhalb von weniger als einer Sekunde zu merken, ob es etwas annähernd relevantes ist.

    Und im Zweifel habe ich mein Handy meistens eh in der Halterung neben dem MZD, wo man es sich bei akzeptabler Verkehrssituation anschauen kann.

    Meist mit alle paar Sekunden für 1 Sekunde hinschauen.


    Was mich viel mehr stört, ist dass das Abspielen und Aufnehmen von Sprachnachrichten bei Whatsapp nicht über die Lautsprecher und Mikrofon vom MX-5 laufen.

    Weil dies würde für mich eine halbwegs sichere Alternative liefern, einer Person während der Fahrt zu antworten oder etwas mitzuteilen.

  • Ja,das stimmt,man kann keine Sprachnachrichten oder ähnliches verschicken,solange man verbunden ist.Mir ist es eigentlich auch egak,aber ich hatte mich nun dran gewöhnt,dass ich die Nachrichten angezeigt bekomme und ärger mich etwas,das es nun nicht mehr so ist,wenn doch die Möglichkeit an Technik besteht,möchte ich es auch nutzen. Welche Halterung hast du denn neben dem MZD?

  • Die Halterung benutzte ich oft wegen Problemen mit dem Musik abspielen...


    Meine YouTube Music App, zeigt mir im Android Auto nämlich keine Playlists an und wenn ich gerade Lust habe auf ein bestimmtes Lied, dann ist es ein Glückspiel, ob ich es via Sprachsuche hinbekomme.

    Das Gesprochene wird zu 90% erkannt und damit bin ich auch glücklich.

    Meistens wählt er auch das richtige Lied aus der Suche aus.

    Wenn nicht, dann sollte es theoretisch möglich sein, die Suchergebnisse aus dem MZD aufzurufen, aber dass klappt bei mir nicht, also suche ich dann nochmal in Kombination mit dem Interpreten.

    Aber das richtige Glücksspiel kommt dann, wenn das Lied auch gefunden wurde...

    Teilweise wird es einfach abgespielt und teilweise bekomme ich dann eine Meldung wie, Inhalt konnte nicht abgespielt werden.

    Ich vermute, dass es etwas damit zu tun hat, dass die App im Hintergrund geöffnet wird und gegebenenfalls nicht komplett gestartet wird oder so.

    Also, dass es so wie mit den nächsten Liedern ist, wo die Option erst erscheint, wenn ich die App auf dem Handy manuell öffne.

  • Was mich viel mehr stört, ist dass das Abspielen und Aufnehmen von Sprachnachrichten bei Whatsapp nicht über die Lautsprecher und Mikrofon vom MX-5 laufen.

    Weil dies würde für mich eine halbwegs sichere Alternative liefern, einer Person während der Fahrt zu antworten oder etwas mitzuteilen.

    Du meinst richtige Sprachnachrichten, oder...?

    Denn das "Aufnehmen" (Sprechen) einer Textnachricht über das interne Mikrofon funktioniert einwandfrei, solange man nicht zu große Sprechpausen macht.

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Du meinst richtige Sprachnachrichten, oder...?

    Genau, wo der Empfänger auch eine Sprachnachricht erhält und nicht das gesprochene Wort zu Text konvertiert wird.
    Ich lasse sowas eher sein, weil das Autokorrekt vom Speech to Text war bei mir in der Vergangenheit nicht immer super toll gewesen. (Nicht Mazda Antwort auf Nachricht, das habe ich nicht probiert)