WhatsApp Nachrichten werden im Display nicht mehr angezeigt

  • Guten Morgen,


    ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:


    Handy Samsung S23 kabellos mit Android Auto verbunden.

    Sämtliche Berechtigungen sind erlaubt, nur leider bekomme ich keine WhatsApp Nachrichten mehr auf dem Display angezeigt.

    Eigentlich hatte ich nie Probleme damit.

    Einstellungen wurden meines 'Wissens nicht verändert


    Hat jemand vielleicht eine Idee bzw Tip ?

    Danke

    Gruß Zwanny

  • a) Android Auto ist ständig im Wandel und jedes siebte Update zerschießt oder ändert etwas. Abwarten, ob es sich von selbst fixt.


    b) In den Einstellungen von Android Auto kannst Du einstellen, ob Du Dir Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen lässt (einfach mal checken, selbst wenn *Du* nichts verändert hast). Zudem wird (soweit ich weiß) *nur* im Stillstand die Nachricht als Text angezeigt. Darüber hinaus dauert es immer ~1-20 Sekunden, bevor die Nachricht in Android Auto angezeigt wird - selbst wenn das Smartphone oder die Smartwatch die Nachricht schon haben.
    Sind die Nachrichten bei Dir nie angekommen, oder kannst Du sie im Benachrichtigungscenter (auf Uhrzeit rechts unten tippen) sehen? Wenn Du eine Nachricht bereits angesehen und abgehakt hast (egal ob Smartphone oder im Auto) verschwindet sie.


    c) Aluhut-Theorie: Bei Navigation, hoher Geschwindigkeit oder in kurvigem Gebiet kommt es mir auch häufig so vor, als würden Benachrichtigungen nicht angezeigt. Vielleicht läuft dazu ja eine intelligent programmierter Algorithmus mit? Wäre zumindest mal ne gute Innovation zur Reduktion von Ablenkung beim Fahren ;)

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • a) Android Auto ist ständig im Wandel und jedes siebte Update zerschießt oder ändert etwas. Abwarten, ob es sich von selbst fixt.


    b) In den Einstellungen von Android Auto kannst Du einstellen, ob Du Dir Benachrichtigungen für Nachrichten anzeigen lässt (einfach mal checken, selbst wenn *Du* nichts verändert hast). Zudem wird (soweit ich weiß) *nur* im Stillstand die Nachricht als Text angezeigt. Darüber hinaus dauert es immer ~1-20 Sekunden, bevor die Nachricht in Android Auto angezeigt wird - selbst wenn das Smartphone oder die Smartwatch die Nachricht schon haben.
    Sind die Nachrichten bei Dir nie angekommen, oder kannst Du sie im Benachrichtigungscenter (auf Uhrzeit rechts unten tippen) sehen? Wenn Du eine Nachricht bereits angesehen und abgehakt hast (egal ob Smartphone oder im Auto) verschwindet sie.


    c) Aluhut-Theorie: Bei Navigation, hoher Geschwindigkeit oder in kurvigem Gebiet kommt es mir auch häufig so vor, als würden Benachrichtigungen nicht angezeigt. Vielleicht läuft dazu ja eine intelligent programmierter Algorithmus mit? Wäre zumindest mal ne gute Innovation zur Reduktion von Ablenkung beim Fahren ;)

    Ja,Benachrichtigungen für Nachrichten ist eingeschaltet

    Eigentlich war es immer so,dass die Nachricht immer gleichzeitig auf dem Display erschien

  • Hat jemand vielleicht eine Idee bzw Tip ?

    wenn es bisher angezeigt wurde, ggf. mal die neuste Version von Android Auto 12.5.6430 (vom 27.07.) installieren (falls nicht schon getan...)

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • wenn es bisher angezeigt wurde, ggf. mal die neuste Version von Android Auto 12.5.6430 (vom 27.07.) installieren (falls nicht schon getan...)

    Wenn ich das richtig erkennen kann,habe ich die Version 12.3.642624 drauf,aber im Store gibt es keine Update

    Eigentlich nehme ich immer jedes Update für jede App mit

    Vielleicht mal deinstallieren Android Auto und dann neuinstallieren ?

  • Wenn ich das richtig erkennen kann,habe ich die Version 12.3.642624 drauf,aber im Store gibt es keine Update

    Eigentlich nehme ich immer jedes Update für jede App mit

    Vielleicht mal deinstallieren Android Auto und dann neuinstallieren ?

    ich zieh mir die Release-Versionen (nicht BETA) immer über den Apkmirror


    Apkmirror 12.5.6430

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Update von heute


    Trotz der neuesten Version von AA wird mir auch weiter keine Zeile von WhatsApp auf dem Display angezeigt

    Ich habe echt die Vermutung,dass es doch an den Einstellungen liegt,aber ich weiss gar nicht,was ich da noch einstellen soll


    Jemand eine Ahnung ?


    Danke