Eine Probefahrt ist dazu da um zu schauen ob das Fahrzeug technisch ok ist. Was will man 3 Stunden durch die gegend juckeln? nach 10 min kann ich sagen ob mir das Auto zusagt oder nicht.
Dauer der Probefahrt
-
-
Beim ersten Mal bin ich 30min gefahren, da war dann schon klar ein MX5 ist super.
Beim zweiten Mal bei dem ich dann auch die Anni bestellt habe waren es 15min, es ging mir nur ums Fahrwerk und ob mein Rücken damit klar kommt.
Es ist halt die Frage wie die Gegend ist wo du Probefahrt machst, wenn du erstmal 30-40min brauchst um aus einer Stadt rauszukommen würde ich genau das kommunizieren, dass man wenig testen kann von Ampel zu Ampel ansonsten steht das eigentlich schnell fest.
-
Ich bin nicht mal los gefahren. Drin gesessen, gestartet, mit meiner besseren Hälfte sich einmal ins Gesicht geguckt, gelächelt, verhandelt und gekauft
und keine Sekunde bereut....
-
Ich hatte Urlaub und schon Jahre vorher über den MX 5 nachgedacht. Zur Auswahl war noch der swift Sport und Fiesta ST.
Der Mazdahändler war die erste Adresse und hat mir einen Tag mit guter Wetterprognose rausgesucht. Ich sollte fahren so lange ich möchte. Waren dann so 2 bis 3 Stunden, ich denke die wissen genau dass sich das Auto so von alleine verkauft.
-
Eine Probefahrt ist dazu da um zu schauen ob das Fahrzeug technisch ok ist. Was will man 3 Stunden durch die gegend juckeln? nach 10 min kann ich sagen ob mir das Auto zusagt oder nicht.
Es geht um einen Neuwagenkauf und generelles Kennenlernen.
-
Der Mazdahändler war die erste Adresse und hat mir einen Tag mit guter Wetterprognose rausgesucht. Ich sollte fahren so lange ich möchte. Waren dann so 2 bis 3 Stunden, ich denke die wissen genau dass sich das Auto so von alleine verkauft.
Das ist eine entspannte Sache.
-
Ich hatte 10 Minuten Zeit bekommen, aber mir ging es damals nur um den Motor.
Bei dem Orangen war es die Farbe und da brauchte ich keine Probefahrt.
-
Das ist eine entspannte Sache.
Da war ich auch etwas verwundert. Kannte das vorher auch nur so, dass man eine halbe Stunde mal fahren durfte. Aber ich wusste auch schon beim ersten Einsteigen, dass ich das Auto haben will
Man sitzt einfach gut darin.
-
Ist aber auch ein Unterschied ob man ein Auto kaufen will, in das man sich vorher schon verliebt hat, ein Spaßauto für gelegentliche Ausfahrten oder ein alltagstaugliches Modell braucht.
Beim CX-30 lag die Entscheidung bei meinem Frauchen:
Sie fährt gerne flott, weiß was sie alles einkauft, was weg muss (Wertstoff, Gartenabfälle etc. ... und das muss sie dann ggf. auch alles selbst rein hieven), wen sie wann rumkutschiert (außer mir) usw. usf.
Da muss so ein Auto passen wie ein Schuh
Und über den Schuhkauf von Frauen brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren, oder
Ausserdem wurde uns die 'verlängerten' Testfahrten vom fMH angeboten, wir hatten gar nicht gefragt ... also wieder am Punkt 'Es liegt am Händler'
-
Ich konnte vorab schonmal bei einer Kollegin im RF 20km testen, ob ich grundsätzlich reinpasse und wie sich so die Lenkung, Bremsen und der 184PS Motor anfühlen.
Die Probefahrt beim Händler sollte nur noch Klarheit über Zugluft bei offenem Verdeck und Geräuschpegel vom Auspuff bringen, zudem ob meine Frau mit den Sitzen klarkommt.
Hat alles soweit gepaßt und die Probefahrt war dann auch nach 20min erledigt.