Erfahrung mit Zymexx

  • Weder telefonische Abmachungen wg. Termine wurden eingehalten. Noch bekam ich aktuell eine telefonische Chance, nur Verbindungsabbrüche und wiedersprüchliche Aussagen.

    Aber es gibt neben diversen Socials auch noch das altbekannte E-Mail-Verfahren, das ich genau deswegen auch favorisiere.
    Eine Mail liegt geduldig im Posteingang und kann je nach Arbeitsaufwand mal dazwischen oder nach Geschäftsschluß oder auch Wochenende in Ruhe bearbeitet werden.
    Alle Aussagen beider Seiten liegen dann auch schriftlich vor und sind 'beweiskräftig' (hört sich jetzt vielleicht blöd an, ist aber im Zweifel eben hilfreich) ;)


    Und sollte man(n) länger keine Antwort kriegen, kann man immer noch mal nachhaken, wenn es eilt, sogar telefonisch mit einem kurzen Hinweis auf die Mail vom xx.yy.zzzz ;)


    Telefonisch mache ich generell nur selten was, weil ich nie weiß, wen ich erwische, wieviel Streß der hat oder ob er sich überhaupt auskennt :huh:


    PS: Ganz vergessen ... Auch eine Mail kann ich natürlich wenn ich grad denke, auch nachts o.ä. rausschicken, Anrufen geht nur während der Geschäftszeiten

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Sollte man derartiges nicht lieber per PN besprechen?

    Ich denke das Forum ist nicht der richtige Platz für derartige Vorhaltungen, gerechtfertigt oder nicht.

    Da hast Du ja sowas von Recht. Ich weiss auch nicht, warum man so etwas hier im Forum diskutieren muss.

  • Ich denke mal, es wurde inzwischzen genug gesagt und er hat jetzt genug Stellungnahmen, inkl. der vom Ernst ;)

    Vielleicht sollte man den Thread jetzt einfach schließen.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich kann hier auch nur bestättigen, dass mein Kontakt zu Ernst Kugelfisch Zymexx Truppe via Marco & Montage von Adrian voll im schwierigen Covid Früjahr 2021 , perfekt ablief. :thumbup:

    Bekam auch immer rasch ‘ne Antwort auf meine Fragen, sei es via mail oder social media.


    aufe_und_obe , kühles Getränk aus dem Kühlfach nehmen IMG_3805.gif

    & bisschen Geduld haben.

    Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

    MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line


  • aufe_und_obe


    Ich denke mal, Skoddy meinte die Kommunikation, u.a. auch per Email ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich möchte anmerken, dass E-Commerce, also der Online-Handel, technisch mitunter deutlich schwieriger in der Umsetzung ist, als es für den User den Anschein hat. So muss der Online-Shop-Anbieter viele Dinge handhaben, die im Zeit wegnehmen, welche ein Anbieter mit Kundenorientierung lieber für seine Kunden aufbringen würde. Das ist eine allgemeine Info und nicht auf den konkreten Fall bezogen.


    Zu Zymexx kann ich sagen, dass ich bei meiner Informationsbeschaffung zum Fox Auspuff und der Heckschürze inkl. anschließender "indirekter" Bestellung über SPS sehr gut und zeitnah beraten wurde (per E-Mail) und bis zur Lieferung alles reibungslos verlief. Ein kleines Missverständnis konnte schnell geklärt werden. Von daher kann ich meiner Seite Zymexx sehr empfehlen, denn ein solcher individueller Shop ist mir immer lieber als ein anonymer Anbieter.


    Vielleicht hilft es Ernst, wenn er in Zukunft eine Vorbestell-Funktion einführt für nicht lieferbare Teile (ich weiß nicht, wie das aktuelle Setup in seinem Online-Shop ist), um so Bestellungen zu sammeln, bevor er seinen Lieferanten kontaktiert. Mit der Vorbestellfunktion ließe sich vielleicht auch das Zeitfenster für Interessenten genauer bestimmen. ABER: Eine Vorbestellfunktion bringt rechtliche Anforderungen mit sich, die es in den AGB und in der technischen Umsetzung zu berücksichtigen gilt. Also auch hier gilt: Für den Endverbraucher ein einfaches Feature, in der Umsetzung hochkomplex.


    Oder Ernst führt ein Ticketsystem für Kundenanfragen ein, um sich dem Stress von zig Kommunikationskanälen zu entledigen?!


    Deswegen wäre auch von meiner Seite der Vorschlag: Kläre das Thema direkt mit Zymexx. Hier hast du die Info nun bekommen, dass es sich um einen bis zum heutigen Tage seriösen Geschäftspartner handelt für viele Besteller aus dem Forum.


    Und bevor die Gefahr einer Insolvenz bestünde, kaufen wir bei Ernst Stubby-Antennen für jeden bis dato zugelassenen MX-5 (NA bis ND) in der DACH-Region.

  • Stubby :/ :/ :/ :/ :/

    Könnte man die nicht auch vorne links und rechts montieren :/


    So als Wimpel-/Fahnen-/Standartenträger bei Treffen etc. :thumbsup:

    ... oder einfach nur mit Usernamen, dann erübrigen sich die Fragen nach "... heute gesehen ... jemand von hier? :D


    Dann macht Ernst Umsatz, das glaubt ihr nicht ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D