Erfahrung mit Zymexx

  • Ich kann nur gutes über Ernst Kugelfisch , Marco und seine ganze Truppe hier sagen. Immer für die Kunden da und in jeder Hinsicht hilfsbereit um alles nach den Wünschen der Kunden hinzubekommen.

    Ich denke mal die Probleme die hier angespochen werden, sind einfach zu erklären.

    Ich sehe das genauso wie berND .

    Bin auch hier seit 2016 und kenne Ernst persönlich.

    wie gesagt:

    kann nur gutes über Zymexx sagen.

  • @aufe_und_obe Hallo Stephan, ich habe vollstes Verständnis dafür, dass wenn man etwas gerne haben möchte, man es auch schnellstens geliefert bekommen möchte. Leider ist es so dass sehr viele unserer Teile aus USA, China, Taiwan, Italien, Schweden und Polen kommen. Hier ist es zwar nicht mehr ganz so schlimm wie zu Corona Zeiten, wo man bei Lieferung nicht wußte ob jetzt der Preis noch stimmt. Aber wir müssen hier auch auf die Beschaffungskosten achten. Und wenn dann seltsamerweise z.B. die spydergrills fast alle zur gleichen Zeit gekauft werden, ist es zwar eine tolle Sache, aber man muß trotzdem jetzt nicht in Hektik verfallen und gleich wieder 10 oder 20 ordern. Denn wenn das geschen ist ist es meisten so, dass dann 3 Monate garkeine mehr verkauft werden.


    Also halte ich den Bestand niedrig um nicht zuviel Kapital zu binden und immer einen Schritt nach dem anderen zu machen. Leider passiert es dann dass das eine oder andere Teil etwas länger in der Pipeline hängt...wenn das Telefon nicht abgenommen wird, hängt es eben mit dem Arbeitsaufkommen oder anderen Dingen zusammen. Meistens rufen wir auch zurück - Viele Kunden schreiben aber auch ne mail um nachdem Lieferstatus zu fragen. Wir sind halt kein riesen Unternehmen.


    Mir persönlich wird vorgeworfen einen großen Fehler gemacht zu haben, indem ich zu fast jeder Tages/Nachtzeit online bin und Anfragen beantworte. Das könnte man ja auch tagsüber machen...aber viele von euch haben eben tagsüber wichtigere Dinge zu tun, also schreiben die abends und ich antworte, bin ja chef und will auch Geld verdienen. Aber bei den gesamten online Diensten wie whattsApp, mssgr, FB, Signal, Telegram, instagram, tiktok,skype und line etc. bin ich auch irgendwann platt... Viele Unternehmen akzeptieren das z.B nicht mehr, sondern nur noch mails!!!!


    Nochwas, ganz allgemein und betrifft hier niemanden: Wir reißen uns hier echt den Arsch auf, und wenn dann shopkunden, die am Samstag Nachmittag nach der sportschau was bestellt haben am Montag anrufen und uns darauf hinweisen dass noch keine Bestätigungsmail da ist, oder noch keine Zahlungsempfangsbescheinigung etc. dann könnt ihr mir glauben dass man am Montag morgen schon den Kaffee auf hat. (Leider heißen wir nicht AMAZON)


    Und jetzt zu guter letzt zum Spyder Grill. Die Sendung ist unterwegs seit letzte woche Freitag (wie auch die Embleme). Aus kostengründen per EMS, eine Trackingnummer bekomme ich erst wenn tatsächlich verladen wurde. (In Shanghai läuft das anders als hier bei GLS in Dortmund) UND WENN ich dann weiß das Paket fliegt und ich habe die T-Nummer, kann ich nicht 100%ig sagen dass die Lieferung zum angegebenen Zeitpunkt auch hier ist. Verzollung und weiterversand ist nicht immer gleich schnell....also bitte noch ein wenig Geduld


    euer Ernst

  • Da bin ich ganz bei Dir - kenne Ernst Kugelfisch und sein Team zwar erst seit der 2ten Jahreshälfte 2022 - in Lüdinghausen lief bei mir bisher alles mehr als korrekt :thumbsup:

    Dafür an dieser Stelle auch mal ein DANKESCHÖN:!:und wenn es doch mal ein Problem gab oder gibt, dann wird das auch (sofern möglich) schnellstens gelöst!!

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Kenne Ernst seit Jahren von Ausfahrten nach Italien, er und seine Frau machen auf mich immer einen hochseriösen, tadellosen Eindruck. Ich würde solche Probleme mit ihm bilateral regeln und nicht Schlagworte wie Insolvenz etc grundlos in den Raum werfen.

  • Kugelfisch ja ich verstehe und sehe es genauso wie du.

    Nur ist eben schon wieder eine Art des hinhaltens dabei, und zwar hatte ich von dir am Telefon schon vor Wochen die Zusage das die Lieferung am Hafen in De angekommen ist und es jetzt nur noch am Zoll usw. Liegt.....was denn jetzt!?!

    Die Embleme waren übrigens beim Kauf und bezahlen nicht im Rückstand! Wenn die jetzt auch noch aus sind fall ich langsam wirklich vom Glauben ab!

    Wie gesagt ich verstehe deinen geschäftssinn, du bist hier ja auch hoch angesehen und wahrscheinlich hab ich momentan einfach nur Pech.

    Das dieses hin und her mit unzuverlässigen Aussagen, und "telefon Problemen" nicht Vertrauens fördernd ist, erklärt sich dann von selbst, oder wie siehst du das?

    Beste Grüße

    Stephan

  • Sollte man derartiges nicht lieber per PN besprechen?

    Ich denke das Forum ist nicht der richtige Platz für derartige Vorhaltungen, gerechtfertigt oder nicht.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Die Embleme in schwarz matt
    waren in Einbeck schon platt.


    Lieben Gruß an Ernst Kugelfisch und seine Truppe.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • We

    Sollte man derartiges nicht lieber per PN besprechen?

    Ich denke das Forum ist nicht der richtige Platz für derartige Vorhaltungen, gerechtfertigt oder nicht.

    Klar, wenn du allerdings meine posts aufmerksam verfolgt hast, es war mir einfach nicht anders möglich.

    Weder telefonische Abmachungen wg. Termine wurden eingehalten. Noch bekam ich aktuell eine telefonische Chance, nur Verbindungsabbrüche und wiedersprüchliche Aussagen.

    Sorry komm aus Bayern, da fährst halt auch nicht schnell mal vorbei.....