Erfahrung mit Zymexx

  • Wollte mal in Erfahrung bringen wie es euch in letzter Zeit mit Zymexx ergangen ist.

    Früher war ja alles Tip Top, aber momentan bekomm ich Zweifel.

    Ich warte seit ca. 14.06 auf einen Spider Frontgrill und Schwarze Embleme, Jetzt ist der Frontgrill leider nicht sofort lieferbar, wurde aber bis heute mehrmals hingehalten das es nicht mehr lange dauert.....

    Die letzten male wurde ich weggedrückt oder ohne Antwort "die Verbindung unterbrochen"

    Klar kann es ein unglücklicher Zufall sein, hatte aber mit insolventen Firmen schon meine schlechten Erfahrungen, jetzt kommt halt langsam wieder diese innere Unruhe auf,..... Hoffentlich nicht schon wieder.......

    Denn hinhalte Taktik, nicht erreichbar zu sein, und seine versprechen zwecks Rückmeldung nicht ein zu halten erinnert mich leider stark daran.

    Vielleicht ist ja alles ganz anders und sie haben solchen Andrang das sie mit bearbeiten nicht nachkommen, UFOs die Kommunikation stören und so weiter.....


    Wahrscheinlich wird sich hier jetzt alles klären, denn anders funktioniert es leider momentan nicht.


    Beste Grüße

    Stephan

  • Also ich habe nur die Besten Erfahrungen mit Zymexx, Ernst und seinen Kollegen.


    Ja - ich bin auch einmal aus der Leitung geflogen - aber das ist nicht erwähnenswert - weil es sonst passt.


    Sortiment gut, Beratung gut, schnelle Lieferung wenn alles lagernd, alle bemüht - was will man mehr.


    Sprich Ernst mal drauf an - denke er hat sicher ein offenes Ohr dafür

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Woran das liegt, weiß ich nicht. Aber da wird der Ernst sicher etwas zu schreiben. Böse Absicht ist es definitiv nicht, der Ernst und seine ganze Truppe sind einfach nur zum knuddeln :)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wie gesagt sonst auch immer Top Erfahrungen, um so mehr bin ich momentan verwundert.

    Bzgl.drauf ansprechen, wie denn wenn ich nun den zweiten Werktag in Folge aus der Verbindung fliege (man könnte auch auflegen dazu sagen)

  • Top Erfahrungen und auch bei jedem Problemchen /Reklamation (wofür Ernst seine Truppe nix kann) sofort Lösungsorientiert.

    Bis jetzt immer sofort am Telefon Lösungen gefunden.

    RF 184 Homura, K-Tec Gewindefahrwerk, Spurplatten, Ulter Sebun, schwarze Seitenblinker, schwarze Mazdaembleme, Roof Controller, LED Rückleuchten, Lenkrad aufgepolstert... und noch viele andere Kleinigkeiten *smile*

  • Hab zwar außer der einen oder anderen Onlinebestellungen noch kaum Erfahrungen mit der Fa. Zymexx, aber ich kenn Ernst & Gabi auch persönlich und bin seit 2017 hier aktiv und kenne daher auch die Meinung & Einstellung vieler Foristen hier. Kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen, dass das Absicht o.ä. ist.


    Aber was ich mir durchaus gut vorstellen kann, ist, das beim Verbinden zu einem anderen Nebenanschluß oder auch beim Parken & Wiederholen des Gesprächs, dasselbige getrennt wird.
    Gibt mehr als genug 'professionelle' Telefonanlagen, die dabei durchaus immer wieder Probleme bereiten. Hab in einer früheren Tätigkeit mehr als genug davon installiert & gewartet.


    Auch Fehlbedienung oder auch 'versehentliches' Auflegen in der Hektik sind häufiger als man denkt und zugibt.
    Und das man gleich zurückruft (Rückrufnr sollte dann aber auch bekannt sein) ist meist auch bei bestem Willen nicht immer adhoc möglich ... und wird dann oft in der Hektik auch wieder 'vergessen'.
    Am besten selber nochmal anrufen, ggf. auch mehrmals und nachhaken.


    Und für die Lieferbarkeit 'fremder' Komponenten ist auch der Lieferant zuständig, ich denke Zymexx hätte bestimmt liebend gern mehr Einfluß/Mitspracherecht drauf.

    Und das Thema Lieferbarkeit ist spätestens seit 'Corona', 'Ever Given' & 'Ukraine' und den jeweilgen 'Folgen' ein globales Problem geworden.


    Aber Ernst wird hierzu bestimmt auch noch was sagen ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich habe Ende April ein K-Tec Fahrwerk bestellt, was nicht vorrätig war. Weder bei zymexx, noch bei K-Tec. Bis es geliefert und eingebaut war, hat es auch 7 Wochen gedauert. Beim Einbautermin konnte ich auf der Dämpferpatrone einen Produktions-Sticker entdecken, auf dem die Zahlen "5" und "24" markiert waren. Das heißt, die Teile waren noch nicht mal in Asien produziert, als ich sie bestellt habe. Geschweige denn an K-Tec geliefert und erst recht nicht weiter zu zymexx gelangt.

    Was ich damit sagen will: Bei Lagerbestand Null und Nachbestellung beim Distributor/Hersteller kann wohl tatsächlich mal die ganze Kette von Anfang an mit eingebunden sein, bis das gewünschte Teil dann endlich in Lüdinghausen eintrifft. Und das dauert eben.

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Was sagen denn die Mitarbeiter von Zymexx dazu?


    Ah, ich verstehe. Du hast sie noch gar nicht auf den vermeintlichen Mißstand angesprochen. Oder doch?

  • Die letzten male wurde ich weggedrückt oder ohne Antwort "die Verbindung unterbrochen"

    Die hatten eine Weile Probleme mit der Telefonanlage. Hatte ich auch, aber eine Nachricht an Ernst funktioniert immer.


    Wenn die Zuliefere Probleme haben, kann Zymexx da auch nichts für. Er gibt doch nur weiter, was man Ihm sagt. Dafür kannst du Zymexx keine Schuld geben. Sie kaufen diese Teile ja auch nur ein.


    Eine Nette Mail oder PN an Ernst wäre hier der bessere Weg gewesen, als ein öffentlicher Thread.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23