Hallo,
wir haben einen 2024er MX-5 RF 2.0 Kazari Machine Grey, beige Leder, mit den 17 Zoll Serienfelgen mit dem Diamantschliff-design.
So wie der im Video: YouTube
Das Auto gefällt uns sehr gut, auch mit den Felgen. Uns ist er sogar tief genug von der Optik. Nur sind die Räder, insbesondere die Hinteren schon recht verloren in den Radkästen. Sieht von hinten schon recht nach Spielzeugauto aus Wir wollen jetzt Spurplatten nachrüsten lassen, damit es stimmiger aussieht.
Habt Ihr einen Tipp, welche Spurplattenbreite es sein sollte? Ich hätte an vorne mit 18mm und hinten mit 36mm pro Achse gedacht, also 9mm und 18mm pro Platte. Mir geht es aber generell darum, mit den Serienrädern und einer Spurverbreiterung, ohne Tieferlegung. Gerne könnt Ihr auch Bild posten.
Tiefer soll er erstmal nicht werden. Hintergrund, wir sind über die 50zig und noch jung geblieben. Die meiste Zeit fährt meine Lady das Auto. Es passt auch gut zu ihr. Der MX-5 in grau sieht finde ich aus wie einer dieser englischen Roadster-Klassiker. Jetzt haben wir halt einen Klassiker im Klassiker (hoffentlich ließt sie nie hier mit ). Vielleicht legen wir später das Auto doch mal tiefer, ich weiß noch nicht. Aktuell soll es nur breiter werden von der Spur.
Dank Euch für Eure Meinung.
Grüße
Frank
PS
Ja, ich habe im Forum schon gesucht. Aber so richtig mit Serienfelgen und nur mit Spurverbreiterung habe ich nichts rechtes finden können.