Tag 13, die Drei-Länder-Tour
Es ging von Diez in Rheinland-Pfalz über das Siegerland in NRW bis nach Bracht in Hessen.
Zuerst meine Schräglage
Screenshot_20240809_183320_calimoto.jpg
Und die gefahrene Strecke
Screenshot_20240809_183259_calimoto.jpg
321 km in 5:50h Fahrzeit.
Morgens wieder die übliche Routine. Aufstehen, duschen, Packen, los zum Frühstück, irgendwo Frühstücken und dann auf die eigentliche Tour.
Morgens ging es von Diez erstmal nach Nordosten. Über Herschwald und Freilingen bis an den Dreifelder Weiher. Da dachte ich erst, die KI hätte den Baum falsch auf den Stumpf gesetzt, aber das ist der Schatten. Ist schon erstaunlich, was für Bilder die Handys heutzutage seitwärts aus einem fahrenden Auto heraus machen.
Weiter nach Nordwesten über Hachenburg und Wissen. Wir haben in dem Urlaub schon ein paar besondere Fahrzeuge gesehen (z.B. einen Caterham, der bei SPS auf der Bühne stand und ein Käfer Cabrio), aber gestern waren die meisten. Und 2 davon in Hachenburg. Ein gut restaurierte originaler Mini und ein Graffiti Style folierter 911er. Später in Wissen kam dann noch ein alter Ford F150 (glaube ich) dazu.
Kurz hinter Wissen, bei Birken-Honigessen (ich verarsche euch echt nicht.. Kein einziger der Ortsnamen ist ausgedacht!) gab es auch wieder ein paar Kurven auf schlechten Straßen. Sind wir ja von RP inzwischen so gewohnt.
Den Tag waren wir beide ziemlich Müde, haben allerdings gar nicht übermäßig schlecht geschlafen. Muss am Wetter gelegen haben. Paula bei einer kleinen Pinkelpause um 12 immernoch sehr müde.
Danach war sie dran mit fahren und ist entsprechend aufgewacht. Sie fährt, so sie denn will, einen ganz schön heißen Reifen
Als Paula gefahren ist, habe ich mich mal an der Säulen-Fotografie versucht und ich werde langsam besser. Ich finde ja, man sieht, dass ich bei der Besten in Lehre war. Schon das Baum-Foto am Anfang und jetzt noch diese Prachtexemplare.
Bin schon ein wenig stolz
Dann im Siegerland war die Welt (Und die Straßen!) wieder in Ordnung. Klar gibt es auch dort mal Hinterland-Straßen, die etwas Zuneigung vertragen könnten, aber im großen und ganzen war das alles in Ordnung.
Wir haben ein bisschen "retracing our steps" betrieben. Waren schon ein paar mal dort (Paula hatte auch ihren Motorrad-Unfall im Rothaargebirge) und sind ein oaar der bereits bekannten Strecken abgefahren. Zum Beispiel durch den Ort Husten, der sein 600-jähriges bestehen ernsthaft mit einem Schild "600 Jahre Husten" am Ortseingang befeiert. Mein Gedanke dazu jedes mal: "damit würde ich dann doch mal zum Arzt"
Ja also es ging von Wissen weiter Richtung Norden über Wildbergerhütte bis zur Listertalsperre / Biggetalsperre bei Olpe und von dort wieder in Richtung Osten.
Der Zaunpfosten oben ist aus der Gegend.
Dann eine Kreuz und quer Runde (Calimoto ist echt eine geile App für so eine Tour!) über Kirchhundem und Lennestadt bis zum Panoramapark (wo das Bild mit dem einzelnen Baum oben in der Collage entstanden ist) und dort dann Mittag gemacht.
Danach bin ich wieder gefahren. Weiter kurvige Strecke über Bad Berleburg und Winterberg, wo wir an diesem herrlichen Panorama vorbei kamen.
Und weiter Richtung Südwesten bis zu unserer Unterkunft in Bracht. Vermieterin ist eine Lehrerin (wie Paula) aus Baujahr 89 (wie ich). Und war entsprechend sehr sympathisch
Die haben 2 Wachhunde. Yuna, die schon etwas älter und per se total verkuschelt ist. Und Bruno, der mit seinem Alter von einem Jahr noch nicbt verstanden hat, dass er jetzt groß und Furcht einflößend ist. Der hat Angst vor Rucksäcken, Flaschen und generell eigentlich allen Gegenständen. Ist aber total verkuschelt, wenn er erstmal Vertrauen gefasst hat. Hier wollte er bei Paula auf den Schoß
Wie gehabt: er hat noch nicht verstanden, wie groß er ist. Yuna lag schon dort und wurde gestreichelt. Da war er eifersüchtig und wollte sich deshalb auf Paulas Schoß legen und gestreichelt werden. Wie als Welpe. Aber das geht halt als Pferd nicht mehr. Hatter nicht verstanden. Aber süß war er
Abends sind wir dann noch ins Flugplatz-Restaurant beim Flugplatz Marburg-Schönstadt. Ordentlich Verkehr war da.
Ich frage mich ja noch immer ein wenig, wie man so einen Ballon eigentlich horizontal steuert. Vertikal ist klar, mit der warmen Luft. Aber horizontal? Faszinierend
Keine Ahnung, ob wir in Rheinland-Pfalz mit der Qualität der Straßen einfach nur Pech hatten, aber NRW war wieder wie gewohnt. Insgesamt gut mit ein paar Ausreißern nach unten.
Die Tour war wieder richtig gut. Siegerland und nähere Umgebung sind immer wieder einen Besuch wert. Leider auch unangenehm weit weg von zu Hause. Wie. Irgendwie alles, was schön ist