So, wir fahren heute das erste Mal mit dem MX-5 auf Tour. Der grundsätzliche Plan ist, in 3 Tagen ab Berlin in eine Ferienwohnung im Hinterland von Bozen zu fahren. Die Wohnung besuchen wir seit 2017 jedes Jahr mit Motorrädern. Dieses Jahr sogar ein 2. mal mit dem MX-5. Dort verbringen wir 5 Nächte und fahren dann irgendwie Richtung Schwarzwald und Sauerland vermutlich. In 7 Tagen wieder zurück nach Berlin.
Heute (27.07.) geht's von Berlin über Dresden nach Bad Neualbenreuth.
Ich ziehe mal die Zitate aus dem anderen Fred hier rüber
Bei der Erzgebirgstour?
Wenn nicht, kannst du dich trotzdem gern melden. Dann drehn wir ne gemeinsame Runde.
Bisher nicht. Habe den MX-5 erst seit ein paar Wochen und muss noch rausfinden, wie Frauchen die Fahrt darin verträgt. Dafür geht's jetzt 2 Wochen in den Urlaub.
Ich bin allerdings wirklich nur auf der Durchreise. Also wir könnten höchstens, wenn du eine Runde drehst einen Teil deiner Runde gemeinsam fahren.
Das hier ist unsere geplante Tour
Screenshot_20240727_075129_calimoto.jpg
Allerdings kenne ich mich in der Gegend nicht gut aus und nehme daher Verbesserungsvorschläge gerne entgegen
Wir kommen grundsätzlich in deiner Hood vorbei. Routenpunkt 3 liegt an einer kurvigen Strecke, die von Thermalbad Wiesenbad aus Richtung Westen die Zschopau entlang geht.
Allerdings ist das hier halt das aktuelle Regenradar
Screenshot_20240727_080315_weather24.jpg
Und das hier das in 1,5h. Dieses ganze Regenband, das sich bis nach Nordfrankreich erstreckt, kommt heute ins Erzgebirge.
Screenshot_20240727_080329_weather24.jpg
AmSo spielt auch Taylor Swift im Olympiapark.
Ist wohl eher ein sehr schlechter Sonntag um dort was anderes als das Konzert zu besuchen.
Vormittags geht vielleicht ... aber dann kommt der Wahnsinn
Ich weiß das ... arbeite ja beim ÖPNV
Ach kacke. Vielen Dank für den Tipp. Jetzt weiß ich trotzdem noch nicht so recht, wie wir das stattdessen machen. Gibt's denn irgendwo zwischen Garching und Feldkirchen eine gute P+R kompatible Route zum Olympiapark?