Probleme mit dem 4ten Gang.

  • Hallo Leute,

    habe einen MX5 Bj 2023 G184. Nun nach 13000km kratzt das Getriebe wenn ich unter Last (ca.5000 Umdrehungen) vom 3ten schnell in den 4ten schalte… so als wäre die Kupplung nicht komplett gedrückt. Muss ich mir Sorgen machen? Bin etwas enttäuscht bezüglich der tollen Mazda Getriebe. Der Wagen wurde nicht auf der Rennstrecke gefahren, immer warm gefahren und nur selten extrem hochgedreht. 1ste Inspektion habe ich erst im September.


    Mit freundlichen Grüßen

    Tom

  • Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Willkommen in der weltweiten Gemeinschaft getriebegeschädigter ND Besitzer :evil:


    Du hast 6 Jahre Garantie, also mit Bj23 noch etwas Zeit, den Krempel hinzuwerfen und dich nach schönen Töchtern anderer Mütter umzusehen.

    In der Regel gewährt der Hersteller großzügig ein Austauschgetriebe, und das muß dann auch erstmal wieder kaputt gehen, bevor man ins wirklich Grübeln kommt. ;)

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h - Getriebetod bei 4.500km :rolleyes: Tauschgetriebe bei 8.500km :)

  • Ich muss schon sagen, seitdem das Thema Getriebeschäden immer häufiger hier diskutiert wird, erwische ich mich immer öfters dabei,

    wie ich beim fahren ein aufmerksames Ohr richtung getriebe habe.......

    Wenn von dort mal ein komisches oder ungewöhnliches Geräusch zu hören ist, oder ich meine etwas zu hören, denke ich immer sofort an Getriebeschaden......

    Kennt ihr das auch? ^^ ^^ ^^

  • Kennt ihr das auch? ^^ ^^ ^^


    Ja, sowas nennt man Hypochondrie ^^


    Lies mal den Pschyrembel, danach fühlst du dich tot.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex