Störung I-ELOOP und I-STOP

  • Hallo in die Community,


    ich bin seit 3 Wochen freudiger Besitzer eines "nagelneuen" MX-5. Gleich vorweg: warum hab ich dieses Hammer Auto nicht schon vorher in meinem Leben gehabt?! 8)


    Nun zu den zwei kleinen Fehlern die meine Freude etwas trüben: I-Stop, also die Start/Stop Funktion ist von Anfang an ohne Funktion; Meldung "Nicht bereit" obwohl alle 3 Paramter (Motor, Batterie, Verbraucher) hell hinterlegt sind. Richtig nerven tut mich allerdings diese orangene I-ELOOP Anzeige die immer mal unperiodisch angeht - sowohl einfach während der Fahrt als auch immer morgens im Kaltstart.


    Any idea's? - und ja, ich hab schon einen Termin beim freundlichen Dorfschmied (Mazda).


    Grüße aus der Normandie.

  • Hast du vielleicht AC an?

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex