Mazda bekommt ein neues Logo

  • Der Name wurde ja damals auch schon westernisiert. Aus Matsuda (松田, matsu = Kiefer, ta = Reisfeld) wurde Mazda. Sollte moderner und westlicher aussehen und damit auf dem internationalen Markt besser funktionieren. Und es wäre dann vermutlich immer falsch ausgesprochen worden. Unser deutsches Mazda kommt der eigentlichen Aussprache schon recht nahe.

    Mazda MX-5 ND2 - 2.0 G184 - 6GS - Machine Grey - AL-Selection SPO-P ACT-P

  • Citroen (mit diesen zwei Pünktchen auf dem e) hat es zumindest geschafft in ihrem neuen Logo Emotionen unterzubringen.

    Bei technischen Zeichnern löst es Hass, Unglauben und Verzweiflung aus. Nicht schön, aber es sind Emotionen.


    Zum Mazda Logo: So richtig zeitlos ist das alles nicht. Das aktuelle Logo wäre soweit okay und dann hat da wieder einer mit WordArt in der Powerpoint rumgespielt für den Text.


    Ich muss sagen, dass ich die Flat Design Logos oft nicht sonderlich hübsch finde. VW, BMW, Audi, Mercedes, Renault - die machen alle so wenig her. Verbessert haben sich in meinen Augen GM und Kia. Bei Peugeot, Toyota und Nissan bin ich unentschlossen.

  • Kia ist definitiv stylisher geworden. Hielt mich aber nicht davon ab, nach dem ersten Kontakt nach 'KN Motors' zu googeln... :saint:

    Und da bist du bei weitem nicht der Einzige. Das habe ich schon aus allen Richtungen so gehört.


    Folglich kann das Logo nicht wirklich gut sein ...

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Und da bist du bei weitem nicht der Einzige. Das habe ich schon aus allen Richtungen so gehört.


    Folglich kann das Logo nicht wirklich gut sein ...

    scheint wohl (fast) jedem so zu gehen :D


    Kia-Logo sorgt für ordentlich Verwirrung

    MX-5 ND SKYACTIV-G 2.0 6GS AL-KINENBI Machine Grey

    K-Tec Street Gewindefahrwerk, ATH-Heckdiffusor mattschwarz, Zymexx Frontspoilerlippe Drive Emotion "small", Zymexx ESD Gen7 Sebun, Zymexx LED-Rückleuchten "dark", LED Seitenblinker (sequenziell) schwarz, Airbag-Warnleuchte Silhouette MX-5, LED-Kennzeichenbeleuchtung, "The Stubby", CeramicCoating CC36


    P I C S 📸

  • Nach der feindlichen Übernahme von Kia durch Kimi, wurde das Logo in KN geändert und steht insgeheim für Korea Nord.

    Darf nur keiner erfahren, damit die Weltherrschaftspläne nicht an's Licht kommen.

    Aber das Konzept geht auf!

    Ich sehe immer mehr KN Kia rumfahren. Zufall? Wohl kaum!

    Aber ich habe schon zuviel gesagt und jetzt entschuldigt mich, ich muss meinen Alu-Hut aus der Reinigung holen...

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Wenn man 36 bis 59 auf den Kopf dreht, hab man Wonder Woman!

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23