Vorankündigung: G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport u.v.m.

  • Hallo zusammen,


    ich werde meinen Homura, EZ 04/24 (nicht das aktuelle Modell mit dem breiten Display) nach der Vogesentour im Oktober abgeben. KM-Stand geschätzt dann ca. 8.000 km. Vielleicht für jemanden interessant, der in diesem Jahr einen Kauf plant. Der Grund ist ganz einfach, mein Caterham bietet mir den gleichen Fahrspaß, zwei Autos in der gleichen Kategorie sind nicht notwendig. Weitere Anfahrten werde ich in Zukunft dann halt auf 2 Tage splitten und über Land fahren (sowieso schöner, als über die Autobahn). Ich habe mir das gut überlegt. Ich merke halt, dass ich immer öfter lieber zum Seven greife. Nach insgesamt fünf MX-5 geht die Ära nach 18 tollen Jahren dann zuende.


    Der angebotene Homura hat ein paar leckere Sachen bekommen:

    • KW V3 Clubsport Fahrwerk, von Raeder Motorsport (Manthey Racing) eingebaut und per Radlastwaage vermessen
    • IL Fahrwerkstreben komplett (Domstreben vorne und hinten, Unterbodenstreben)
    • H&R Spurplatten
    • Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm)
    • Ferodo DS 2500 Bremsbeläge an der VA+HA (die haben keine Zulassung, ich kann auf Wunsch auch die originalen einbauen)
    • Cravenspeed Door Bushings
    • Michelin Pilot Sport 5 Reifen (die werden im Oktober runter sein, ich lasse dann noch neue aufziehen)

    Wer mich kennt, weiß, dass ich Perfektionist bin. Der ND ist top eingestellt, in bestem Zustand (wird in einer Garage geparkt und nur für Touren rausgeholt) und fährt sich entsprechend. In Verbindung mit der tollen Ausstattung ab Werk (BBS Schmiedefelgen, Brembo Bremsanlage, Recaro Sitze etc.) ist das ein ganz tolles Auto, quasi der perfekte MX-5. Vor der Übergabe werde ich das Fahrzeug noch mal aufarbeiten lassen (prof. Reinigung, Lackversiegelung mit Wachs).


    Ich habe 37.149 Euro für das Fahrzeug bezahlt (Mazda Bäckmann in Köln), die Umbauten lagen bei ca. 5.000 Euro, zusammen also ca. 42.000 Euro.


    Der ND ist aktuell neuwertig ohne Steinschläge oder Macken, das wird im Oktober hoffentlich auch so sein, ggf. erfolgt dann eine Preisanpassung.


    Der Festpreis im Oktober beträgt 35.000 Euro für ein dann 6 Monate altes Auto. Wer Interesse hat, kann sich schon mal bei mir melden.


    Ich bitte von OT-Diskussionen abzusehen. Wer Fragen außerhalb von diesem Angebot hat, kann mich gerne per PN anschreiben oder persönlich ansprechen. Danke!


    IMG_2984.jpg


    VG, Wolfram

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.

    8 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Das Thema ist vom Tisch. Ich bringe es einfach nicht über's Herz. Für den Jimny sieht es aber schlechter aus, ein Fahrzeug muss weg. Und es wird nicht der Caterham sein ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 2 x 70 mm), Cravenspeed Door Bushings. Weitere Fahrzeuge: Caterham Super Seven 1600, Suzuki Jimny, KTM 890 Duke GP, Harley-Davidson Sportster XL 1200 Custom.