MX-5 oder F-Type?

  • bwm

    Jaguar hat für mich etwas mehr Klasse und Stil. Zudem ist der F-Type noch nicht zum Mainstream-Fahrzeug verkommen. Porsche gefällt mir vom Design und dem Image einfach nicht. Zudem halte ich auch vom betrügerischen VW-Konzern nichts.


    mxzz

    Ich wohne in der Nähe von Nürnberg. Den P450 bin ich schon als Cabrio gefahren und er ist in der Tat ein Schiff. Mal sehen wie ich mich im MX fühle. Zumindest stellt sich das Autohaus schon mal nicht so kompliziert wie Jaguar bei der Probefahrt an. 😀

  • mxzz

    Der V8S ist schon mal eine Ansage. 😀


    München ist weniger Provinz. Da sind die größeren Fahrzeuge einfacher verfügbar. 😀


    Jaguar in Nürnberg brauchte erstmal 2 Wochen für einen Termin. Dann hatten sie den Wagen am Tag des Geschehens noch nicht fertig und ich musste ihn unbedingt nach 1,5 Stunden zurückgeben, da noch eine Probefahrt stattfand. Und es waren nur 50km inkludiert, die man dann großzügig auf 60km anhob.


    Also alles in allem eine stressige Nummer und wahrscheinlich ohne wahre Verkaufsabsicht.


    Porsche hingegen hat mir eine Probefahrt regelrecht aufgedrängt. Und das obwohl ich klar sagte das ich keinen kaufen werde.


    Bei Mazda lief ich vorgestern spaßeshalber rein und hätte gleich fahren können. Gerne auch mal einen Tag mitnehmen, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Fahre jetzt übernächste Woche. Da habe ich nämlich Urlaub.

  • Fun Fact ich war in Nürnberg damals einen Gebrauchten probe fahren, das ging einfach.


    Also falls du den V8S mal sehen willst, können wir uns auch in der Mitte treffen irgendwo im Altmühltal oder so, am Besten natürlich wenn du eh den MX5 testest ;).

  • Ansonsten ist da noch eine nette Person im Raum München, die ihren MX-5 verkaufen will :P

  • bwm

    Jaguar hat für mich etwas mehr Klasse und Stil.

    Ja, aber…


    …ich gebe dir Recht, Jaguar steht mehr für Klasse und Stil als Mazda o.ä. - da ist dann für mich der F-Type aber die Ausnahme, die die Regel bestätigt ;) Quasi der vom teuren Privat-Coiffeur frisch gestylte „Punk“, der aus jugendlichem Rebellentum das britisch-elegante Familien-Dinner aufmischt ^^

  • Wie gesagt, das sehe ich anders - ist aber ja auch sehr subjektiv, wie ein Modell hinsichtlich "Klasse und Stil" wahrgenommen wird. Bitte auch nicht falsch verstehen, für mich ist "Klasse uns Stil" nicht das Maß der Dinge, sonst würde ich keinen MX-5 fahren, denn der ist, wie du schreibst eher "der kleine freche Stimmungsaufheller" - ist halt die Frage, was du möchtest und ob es dir vielleicht wichtig ist, wie du von anderen wahrgenommen wirst, oder ob es dir um den eigenen Spaß geht (oder ob das für dich zusammenhängt :D ).