festes Dach für den ND

  • Hallo,


    in einem anderen Forum wurde über ein festes Dach für den ND diskutiert.


    Dabei hat jemand das hier gepostet:


    Mazda MX-5 Miata Fiberglass Hardtop 2016+


    Ist das hier im Forum bekannt? Hat das vielleicht sogar jemand?


    Ich würde sowas ja TüV eintragen lassen, aber muss man das überhaupt?

    Für den NC gibt es ja auch ein Hardtop, dass man OHNE TüV fahren darf.


    Danke für Eure Antworten

    Holla die Waldfee

  • Das Hardtop vom Abarth 124 Spider bekommt man zum Teil auch für 2-3 Scheine auf dem Gebrauchtmarkt.

    Passende Halter dafür wurden von SPS schon mal angefertigt, wobei ich gar nicht weiß, ob die es auch regulär im Onlineshop haben.

  • Das Hardtop vom Abarth 124 Spider bekommt man zum Teil auch für 2-3 Scheine auf dem Gebrauchtmarkt.

    Passende Halter dafür wurden von SPS schon mal angefertigt, wobei ich gar nicht weiß, ob die es auch regulär im Onlineshop haben.

    Hallo,


    die Teile sind neu ja mal richtig teuer:


    Abarth 124 Spider Hardtop
    Hochglanz-Carbon-Hardtop Entdecke jetzt das neue Hardtop für den Abarth 124 Spider – für richtig viel Fahrspass mit dem Spider im Sommer
    zeughausgarage-spiez.ch


    Da nehm ich mir doch lieber jemanden, der mit dem Schirm neben dem Auto herläuft - das wird bestimmt günstiger :thumbup:


    Holla die Waldfee

  • Wie gesagt gebraucht werden die hin und wieder für 3000€ eingestellt und sehr selten auch mal ein bisschen günstiger.

    Das würde dann vom Preis in etwa dem Angebot aus Amerika entsprechen, nach versicherten Versand, Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.


    Aber es wäre dann aus Carbon anstatt aus Glasfaser und bei der Qualität sowie Passgenauigkeit hätte ich auch weniger Sorgen, wenn es von Abarth hergestellt wurde. (Oder beauftragt und QA bestanden hat)


    Edit: Auch wenn es jetzt schon einige Jahre her ist, hier sogar für 2050:

  • Was ich mich dabei frage ist, ob das eigentlich gut für das Material des Stoffverdecks ist, wenn das über einen längeren Zeitraum dauerhaft zusammengefaltet durch die Gegend gekutscht wird? Hat da jemand Erfahrungswerte?

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

  • Was ich mich dabei frage ist, ob das eigentlich gut für das Material des Stoffverdecks ist, wenn das über einen längeren Zeitraum dauerhaft zusammengefaltet durch die Gegend gekutscht wird? Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Ja, mit dem NA.

    Keine Probleme.