abschließbares Fach … Schlüssel

  • Denn normalerweise lässt sich ein Autoschlüssel ja nicht so leicht kopieren… wegen der Wegfahrsperre.

    Der MX-5 hat ein schlüsselloses System. Den Schlüsselbart braucht man nur zur Notöffnung des Türschlosses und des Handschufachs.

  • Kann man eigentlich bei einem Schlüsseldienst eine "normalen" Schlüssel für das Handschuhfach machen lassen?

    Du besorgst dir halt einen Rohling wie z.B. https://de.aliexpress.com/item/1005001476308792.html und dann können die den Nachschneiden.

    Wenn du Glück hast, dann haben die auch passende Rohlinge, aber darauf würde ich nicht vertrauen.

    Und am Besten noch mal mit dem Bild abgleichen, dass es der Rohling die gleichen Nuten hat, wie der eigene Schlüssel.

  • Du kannst auch einfach einen anderen Schlüssel am Schlüsselbund nehmen oder einen Fingernagel oder... Naja was auch immer in die Öffnung passt. Da ist nämlich kein richtiges Schloss drin, es ist nur ein Riegel den man auf und zu dreht. Probiert es gerne mal aus. Habe das ganze mal bei nem youtube video gesehen und konnte es nicht glauben, bis ich einfach das Fach mit meinem Hausschlüssel auf und zu gemacht habe.

  • Sensationell über was sich manche User nen Kopf machen. Man schafft sich ein "Schlüsselproblem" ^^

    Et jitt kei Wood, dat sage künnt, wat ich föhl, wenn ich an Kölle<3 denk

  • Fahrzeugschein im Handschuhfach? Würde ich bei meinem Privatwagen nicht machen. Wenn das Auto mal gestohlen wird, hat der Dieb ja schon mal den Schein, den er bei einer Kontrolle vorzeigen könnte :saint:

  • Wenn der Wagen gestohlen gemeldet wurde, taucht er trotzdem sofort auf, sobald das Kennzeichen eingetippt wurde, oder?


    Würde ich mir jetzt nicht den Kopf drum machen. Für ganz wertvolle Sachen kann man aber ja auch die versteckten Fächer im Kofferraum benutzen 😇

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Wenn der Wagen gestohlen gemeldet wurde, taucht er trotzdem sofort auf, sobald das Kennzeichen eingetippt wurde, oder?


    Würde ich mir jetzt nicht den Kopf drum machen. Für ganz wertvolle Sachen kann man aber ja auch die versteckten Fächer im Kofferraum benutzen 😇

    Wenn er dann schon als gestohlen gemeldet wurde, genau :saint: