abschließbares Fach … Schlüssel

  • Soweit ich weiß, müssen nicht nur die Türen verschlossen, sondern auch die Fenster oben sein, dann gilt ein Cabrio als 'verschlossen'.

    Nichts desto Trotz gibt es in jedem Vertrag auch Ausschlussklauseln etc., wie z.B. nichts offen rumliegen lassen und Fahrlässigkeit.

    Da könnten dann auch 'Wertsachen in unverschlossenen Fächern o.ä.' darunter fallen.


    Aber vollkommen egal, was, wo, wie, weshalb und wieso im Auto ist, wer Wertsachen an solchen Stellen 'lagert' ist faktisch immer selber schuld!

    Meine Meinung, unabhängig von jedweder Rechtslage!

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Du kannst auch einfach einen anderen Schlüssel am Schlüsselbund nehmen oder einen Fingernagel oder... Naja was auch immer in die Öffnung passt. Da ist nämlich kein richtiges Schloss drin, es ist nur ein Riegel den man auf und zu dreht. Probiert es gerne mal aus. Habe das ganze mal bei nem youtube video gesehen und konnte es nicht glauben, bis ich einfach das Fach mit meinem Hausschlüssel auf und zu gemacht habe.

    Bin leider heute erst dazu gekommen, das mal auszuprobieren, und es funzt.....nicht ;(

    Time to be calm - more time for MX-5 ND

  • Warum man ein Auto mit Cabriodach offen abstellt, außer man ist in direkter Nähe nur kurz draußen, ist mir eigentlich unverständlich und daher habe ich mir nie Gedanken über das Abschließen dieses Fachs gemacht.

  • Mit diesem Universalschlüssel kann man bestimmt aufschließen

    gedore-147-35-schraubendreher-mit-holzgriff-schlitz-35x06-mm.jpg

    Mit sowas wurde mir in Italienurlaub mal ein Auto (Peugeot 309 GRD) aufgebrochen in dem unterhalb des Türschlosses ein Loch eingeschlagen wurde. Wertsachen sind keine drin gewesen nur die 1,- DM im Aschenbecher für den Einkaufswagen wurde gestohlen. Schaden Damals an der Beifahrertür 800,- DM für eine neue Autotür.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Warum man ein Auto mit Cabriodach offen abstellt, außer man ist in direkter Nähe nur kurz draußen, ist mir eigentlich unverständlich und daher habe ich mir nie Gedanken über das Abschließen dieses Fachs gemacht.

    Vor allem, weil's bei unserem Fahrzeug so umständlich ist, es zu schließen :S . . .


    Parke NIE offen... auch nicht für 3 Minuten... :rolleyes:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------