abschließbares Fach … Schlüssel

  • Hallo community,,

    ich bin neu hier und beabsichtige einen ND aus 23 zu kaufen.

    Aktuell versuche ich mich über alles mögliche bezüglich des Autos zu informieren.

    Welchen Schlüssel nutzt man für das abschließbare Fach zwischen den Sitzen?

    Gibt’s da einen separaten Schlüssel oder müsste der jedes Mal unter dem Deckel der Fernbedienung herausgepult werden?

    Was ja unfassbar umständlich wäre und die Fernbedienung beziehungsweise den Deckel früher oder später sicherlich beschädigen würde…?!?

    Vielen Dank schon mal an euch

  • Hab den vom Zweitschlüssel 'einmalig' rausgepult und kann ihn bei Bedarf(*1) jederzeit an den Schlüsselbund hängen ;)

    Bedarf heißt, wenn überhaupt, dann mal Urlaub oder so was.
    in dem Fach ist nichts, was nicht geklaut werden dürfte, daher eben auch 'nie' abgesperrt
    Im Normalfall haben wir da kleine Snacks für zwischen durch, 2 Schals falls es mal zu kalt/windig werden sollte, Tempos und ... Taataaaa ... DAS Handbuch, das ich noch nie zu Rate gezogen habe, weil ich normalerweise alles online suche/kläre. ;)


    PS: Beinahe vergessen, ein kleines Täschchen mit Notfall-Accessoires ist auch noch drin, feuchte Tücher, kleine Pflaster etc. pp.

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • wow, ihr seid ja schnell in der Beantwortung! Top!

    Ja, Bordbuch werde ich auch zu Hause lassen.

    Sowas kann man easy online nachlesen.

    Bislang hab ich aber beispielsweise meinen Fahrzeugschein im Handschuhfach…

    Und den will ich nicht einem Langfinger zuspielen… Naja, wäre wohl auch verkraftbar.

    Aber dann kommen solche Sachen halt in den Kofferraum…


    Hat der Ersatzschlüssel denn einen richtigen Kopf mit Öse, den man an einen Schlüsselbund hängen könnte?

    Meinen i30 Fastback Schlüssel könnte man mangels Öse nicht anhängen.

    Da ist quasi nur der Bart in der Fernbedienung untergebracht.

  • Hey, das mit dem Nachmachen könnte ne gute Idee sein.. Soweit hab noch gar nicht gedacht.

    Denn normalerweise lässt sich ein Autoschlüssel ja nicht so leicht kopieren… wegen der Wegfahrsperre.

    Aber für das Handschuhfach brauchts das ja nicht.

    DANKE für den Gedankenschubs