Frage an die NC-Fahrer unter Euch bzgl. Android-Nachrüstung

  • Frage für einen Bekannten, der Auto fahren und Windsurfen kann .. aber nicht im Internet surfen :D


    Hat privat einen wohl sehr interessanten NC (EZ 2012) angeboten bekommen, der noch das Radio drin hat, also kein Navi, hätte das aber ggf. gerne auch integriert.
    Es gibt auch hierfür aktuelle Nachrüst-Kits mit Android, ich konnte bisher allerdings kaum Infos und/oder Videos finden, die sich über das eigentliche Handling und die Anbindung des Handys auslassen, zum Einbau gibts massig.


    Hat das zufällig jemand von Euch in seinem NC und wie sind Eure Erfahrung damit?


    Werde das nächste Woche dann evtl. auch noch in andere Foren stellen, aber jetzt muss ich erstmal in die Heia, bin das WE auf Tour im Bereich Niederbayern ;)


    Auch hier gilt, wer Links etc. kennt ... immer her damit ;)


    Danke schonmal und happy WE 8)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    Have a break, have a MX-5 :love:


    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D
    > „Wer mir ins Gesicht sagt ‚Ich steh hinter Dir!‘, steht mir doch im Weg, oder?“ [myself]
    > „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]

  • Ich hab das bei meinem 2006 mit Bose versucht, aber das Ergebnis war mau. Ich weiß auch nicht mehr genau was das war.


    Hab dann den Radio gegen eine 2 HU Einheit von Pioneer getauscht mit CarPlay und Android Auto und bin seit dem glücklich.


    Aber Achtung - der Umbau mit Bose ist wegen dem Verstärker und den Boxen nicht so einfach.

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Auch ich habe einen Pioneer Radio in meinem damaligen NC 2014 eingebaut. Der NC hatte kein bose drin. Einbau war relativ einfach und das Ergebnis prima. Später auch noch die Türlautsprecher getauscht für Pioneer: auch zu empfehelen und nicht teuer.

  • Auch ich habe einen Pioneer Radio in meinem damaligen NC 2014 eingebaut. Der NC hatte kein bose drin. Einbau war relativ einfach und das Ergebnis prima. Später auch noch die Türlautsprecher getauscht für Pioneer: auch zu empfehelen und nicht teuer.

    Ja - ist ohne Bose viel einfacher und die Auswahl von Verstärker und Lautsprecher ist viel einfacher!

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

  • Hallo,


    in meinem NC hab ich auch mit vielen Teilen von Dension versucht das originale Radio an die modernen Zeiten anzupassen.


    Weil das alles immer nur so halb/halb gepasst hat und im Ende doch nichts gescheites war hab ich zum Schluß

    auf ein "normales" Pioneer Radio umgebaut. Das kann Andriod und IOS.


    Musik und Navigation kommt nun vom Handy, ist auch viel praktischer, weil die kostenlosen Web-Navigationen laufen den

    Garmins und TomToms etc. in Zukunft sowieso den Rang ab (meine Meinung).

    Außerdem benötige ich nie mehr Updates und habe meine wichtigsten Adressen sowieso auf dem Handy.


    Tip am Rande: was ich leider versäumt habe beim Radioneukauf war dabei gleich die Türen zu dämmen.

    Das würde ich jedem, der die Headunit anfasst mit auf den Weg geben wollen - überleg Dir gut ob Du das gleich mit machen

    willst (machen lassen willst) oder nicht.


    Holla die Waldfee


  • Ja - hab ich vergessen. Türen, Bereich wo der Bose Verstärker ist unter Verdeck und Kofferraum dämmen.


    Nachteil - kostet Gewicht

    Vorteil - klingt besser

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue