Hallo zusammen,
wie in "Was hast du heute..." schon angemerkt, sind bei mir die Bremsen fällig, der Meister meinte, so um die 5000 km schaffe ich noch (bei angep-sster Fahrweise), aber Ende September steht die nächste Kroatien-Reise an und es ist weit weg und da sind halt auch wieder Berge dazwischen, muss also vorher geschehen. Und darauf warten, ob sich durch den Wegfall des 2.0l was am Markt rührt, kann ich auch nicht.
Hab jetzt die letzten zwei Tage mal im Forum nach allen möglichen Schlagwörtern gesucht, aber für den 'Kleinen' (VA 258mm, HA 254mm o.ä) habe ich eigentlich keine Infos zum Thema 'Alternativen' gefunden
Da der fMH (bzw. Ex-) hier zwischen 1100-1200 Teuronen aufruft (OEM-Teile inkl. Belaghalter) stellt sich mir die Frage, ob es für die Summe nicht auch Alternativen gibt, die entweder 'billiger und gleich gut' oder in etwa 'gleich teuer aber besser' sind.
Den Preis habe ich schon sicherheitshalber von Sebastian S. (dickes Danke nochmals ) checken lassen, ist wohl leider nicht besonders unangemessen
Den genauen 'notwendigen' Bedarf werde ich nochmal anderweitig checken lassen
Die Auswahl bei 'unseren' einschlägigen Ausstattern für den 1.5l ist geringer als für den 2.0l, einiges OHNE Zulassung
Daher jetzt folgende Fragen an Euch:
Hat irgend jemand an seinem G131/132 und den Serien-16" andere und vor Allem zugelassene! Beläge & Scheiben drauf?
Wenn ja, welche und wie ist Er/Sie damit zufrieden, bringen Sie was etc. pp.?
Danke schon mal im Voraus, freu mich schon auf Eure Vorschläge & Erfahrungen
PS:
Achja, bitte wirklich NUR zugelassene Teile und auch keine Diskussion über "erst oder schon bei 65-70Tkm", "Wie fährst Du?" etc.,
Es ist Fakt so wie es ist, lässt sich nicht mehr ändern, auch nicht die Laufleistung, die Strecken und Ziele und ... ich auch nicht
PPS:
Wenn ich zu blöd zum Suchen war (nicht ganz unabwegig ), dürft ihr gerne auch die entsprechenden Stellen verlinken