Voll LED Rückleuchten vom 2024er MX-5 in das Vorgängermodell eingebaut.

  • Also an Nicht-Roten Leuchten für die Heckstoßstange bin ich stark interessiert

    Liebe Grüße

    Vany


    Mazda MX-5 RF G160 Exclusive Line in Soul Red, foliert in Orafol 970-319 Ultramarine-violet, SPS Street, Gen4 Tenshi ESD

    Toyota GR Yaris in Precious Black

  • Wenn schon zitiren, dann bitte den gesamten Kontext. Hier ist eher die Verkabelung gemeint. Andere Rückleuchten mit Kabeldieben anzuschließen, ist keine sichere Verbindung und bei einem Unfall, wo die Bremslichter ausgefallen sind oder das Rücklicht, wird sich ein Gutachter der Versicherung das genauer anschauen. Es ist genauso, wie mit Frontkameras, die die Fahrzeugelektronik stören. So was wird im Falle eines Falles ganz sicher untersucht und da geht man weiter, als nur zum Fahrzeughalter. Ich meine das wirklich nur gut.

    Das ist definitiv nicht TÜV-fähig und bei einem Unfall kommt die Versicherung der Gegenpartei auf dich zu. Ich rate von solchen Basteleien ab. Insbesondere von Kabeldieben. Was ist, wenn so eine unzuverlässige Verbindung mal unterbrochen wird und eine Leuchte ausfällt? Das bekommt man ja erst mal nicht mit. Angebrachte Leuchten müssen entweder funktionieren, oder ausgebaut werden. Für mich ist das Ganze Bastelkram, sowas hat man früher mal gemacht. Als Händler .. insbesonere, wenn man es auch montiert .. ist man haftbar. Ich wundere mich über den Mut mancher Händler.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • bei einem Unfall, wo die Bremslichter ausgefallen sind oder das Rücklicht, wird sich ein Gutachter der Versicherung das genauer anschauen.

    Wie kommt er an das Auto wenn man es ihm nicht freiwillig zur Verfügung stellt?

  • Ich schreibe dazu nichts mehr, der Thread vom Ernst ist schon genug penetriert. Gerne per PN weiter. Die nicht zur Produkt-/Dienstleistungs-Präsentation passenden Beiträge können auch gerne gelöscht werden.

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wie kommt er an das Auto wenn man es ihm nicht freiwillig zur Verfügung stellt?

    In dem das Fahrzeug beschlagnahmt wird. Ist so geschehen als mein Onkel vor 30 Jahren tödlich verunglückt ist.


    Um zum Thema zurückzukommen. Ich denke das man die Rückleuchten des 24er MX-5 legal verbauen kann auch wenn das kostspielig ist.

    Gruß Ralf

    Mazda MX-5 RF Skyactiv-G 184

    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe!

  • Weil ein Bremslicht nicht geht…


    Bleib doch bitte auf dem Boden.

    Im Rahmen eines Unfalls...

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 Cyberpunk-Edition: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Frontlippe Diffusor + Dragonwing, BMW M2 Sideflaps, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram