Fahrverhalten auf der Autobahn

  • Moin, ich bin begeistert, vielen herzlichen Dank an jeden von euch für eure Hilfe.

    Ich bin heute Morgen sehr aufmerksam zur Arbeit gefahren. Definitiv macht der Luftdruck eine deutlich spürbare Veränderung! Was jetzt gerade meinen Gedanken bestärkt, dass ich auf 16 Zoll Felgen umsteigen werde. Aber dazu muss ich noch ein bisschen im Forum recherchieren.

    Viel wichtiger, Fahrwerk einstellen lassen! Eigentlich wollte ich zu dem Mazda Händler wo ich den ND gekauft habe… naja… zur Sicherheit google ich mal nach einem Spezialisten in meiner Nähe.

  • Du kannst ja mal folgende Liste und die nachfolgenden Seiten durchstöbern, vielleicht gibt es schon eine 'erprobte' Werkstatt in Deiner Nähe:


    Empfehlenswerte Autohäuser und Werkstätten

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Ich habe das Neomax N und Domstreben v+h drin und MPS5 mit 2.0 bar bei warmen Reifen drauf. Ab 220 km/h wird es m.E. minimal anspruchsvoller, aber da hat für mich der angedachte Einsatzzwecks dieses Fahrzeugs schon lange aufgehört. Reisegeschwindigkeit 180 km/h ist absolut entspannt fahrbar.

    Ach so: Und ich fahre relativ viel Nachlauf, das sorgt m.W. für Spurstabilität.

  • Mit dem Standard Fahrwerk von Erfurt nach Altendiez auf der Autobahn ab 160 so ziemlich hoppala. Nach Hause für mich ein ganz anders Auto.

    MX-5 ND Signature G184 3/2020, Gewindefahrwerk Silver's Neomax-N, Hardrace Domstrebe VA, Hardrace Domstrebe HA, Spurplatten H&R 40mm VA, Spurplatten H&R 50mm HA

  • Du meinst ein Heckgetriebener BMW oder AMG fährt bei > 250 nicht locker gerade aus ?

    Und was hatte der Ur TT nochmal für ein Antrieb ? Glaube der hat gezogen ?


    Ich glaub das hat eher was mit Spur und Nachlauf Achslasten und Auftrieb zu tun.

    Also wenn der MX5 unruhig wird würd ich eher da mal nachchjustieren.

    Hierzu wurde schon genug gesagt.


    Meiner fährt auf der Bahn jedenfalls unbeeindruckt stabil.