Moin,
Ich bin ja noch recht frisch hier im Forum und weder geübt im Umgang mit dem ND noch mit einem Forum aber ich hoffe, das Thema passt hier her.
Letzte Woche hatte ich die Möglichkeit ein wenig frei zu machen und habe diese Zeit auf einem Festival verbracht. Die Strecke war Hamburg- Harz also ca 600 km hin und zurück. Aufgefallen ist mir dabei, das zumindest mein ND ab Tempo 160/180 anfängt deutlich anspruchsvoller zu werden. Ich benötige zumindest die volle Konzentration um in meiner Spur zu bleiben. Ab 200 fing dann die Motorhaube extrem an zu flattern… das konnte ich auf der nächsten Raststätte allerdings selbst schnell und einfach beheben, indem ich sie richtig zu gemacht habe…
Aber nochmal zurück zu der Geschwindigkeit ab 180… ist das nur Popometer? Oder würdet ihr sagen das man es über bauliche Maßnahmen verändern kann?
Mein Challenger dagegen fährt sich wie ein Sofa mit dem man, wenn man will, recht schnell von A nach B kommt. So muss es nicht sein oder werden… ich empfinde das Serienfahrwerk jetzt schon sehr holperig oder hart und habe ein wenig die Befürchtung, dass es nach einem Umbau wie Affe auf Schleifstein wird… das wäre nicht mein Wunsch. Ehr sportlich aber trotzdem gemütlich (die Straßen werden ja nicht besser).
Vielleicht noch eine Frage zum Schluss: macht es mehr Sinn in ein Sportfahrwerk zu investieren oder gleichzeitig auch in neue Felgen? Denn ich als Laie könnte mir vorstellen, mehr Spurstabilität von einem Sportfahrwerk zu erhalten und die Härte mit mehr Gummi durch die Flanken des Reifens bei einer 16 Zoll Felge auszugleichen. Das muss natürlich nicht richtig sein… wäre nur erstmal in meinem Kopf logisch.