Anmeldung 28.09,24 Schwarzwald 2.0

  • Oh ha, jetzt kann ich verstehen warum Wolfgang so einen Frust schiebt....

    Wegen Mimimi abzusagen ist nicht die feine Art! :thumbdown:

    Hallo Andreas,


    nur um das mal klarzustellen:


    Ich habe nach tagelangen Studium meiner Wetter App am Freitag um 11:54 Uhr Wolfgang informiert, dass ich

    nicht komme und warum ich nicht komme. Und ich weiss auch was es bedeutet so ein Event zu organisieren

    und durchzuführen - Wolfgang war 14 Tage vorher bei der von mir organisierten Ausfahrt dabei.


    Nur:

    Wenn meine Wetter-App mir sagt: Regen ab 4:00 Uhr bis gegen 12:00 Uhr, dann kurzes Wetterfenster und dann

    wieder Regen von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr dann überlege ich mir schon, ob es Sinn macht 1:30 Stunden Anfahrt

    in Kauf zu nehmen um dann mit geschlossenen Fahrzeug im Regen die Ausfahrt im Schwarzwald auf kurvigen

    Strecken zu "geniesen".


    Leider war dann das Wetter dann doch viel besser als prognostiziert. Auf meine Wetterapp, WarnWetter vom Deutschen

    Wetterdienst, kann ich mich normalerweise verlassen. Sie zeigt in Deutchland zu 95% das richtige Wetter im

    ausgesuchten Bereich richtig an und in Europa zu 85%.

    Diesemal hab lag die App leider daneben, weil das Wetter zu dynamsch für die Vorhersagemodelle war.

    Vielleicht hätte ich das ahnen können, haben sich doch der Zeitraum des Regengebietes und des Durchzugs in den

    Tagen davor ständig geändert.


    Im Nachhinein bedauere ich meine Entscheidung natürlich sehr. Leider lässt sich das aber wie vieles im Leben nicht

    mehr umdrehen.


    Also ich bitte doch darum, dass Du Dich mit Aussagen über Leute die Du nicht kennst und deren Beweggründe für

    ihr Verhalten Du nicht kennst, dass Du Dich da ein bisschen zurück hälst. Das würde ich sehr begrüßen.

    Ich maße mir ja auch keine Meinung über Dein Verhalten an.


    Danke für Deine Aufmerksamkeit.


    Holla die Waldfee

  • Meine ehrliche Meinung?


    Ja, es nervt wenn das Wetter schlecht ist und ja, da macht es nicht viel Spaß.

    Trotzdem gebietet der Respekt vor dem Organisator trotzdem nicht abzusagen.

    Ein Tag Bezingespräche beim Bier sind auch schön.


    Ich bin schon mehrfach zu einer Tour gefahren bei der kräftig Regen angesagt war.

    Das bei 300km Anfahrt und 2 Hotel Übernachtungen.

    Also weiß ich zumindest wovon ich rede.

  • Unser MX war ja jetzt leider nicht verfügbar aber ich hab kurz überlegt ob ich mit unserem Model Y auftauch. Das hat en großes Glasdach, also kann man auch nach oben rausschauen, und rahmenlose Seitenscheiben. Reicht das um es im weiteren Sinne als Roadster auf so ner Tour zu akzeptieren? :D