Selbstbelohnung: Frontgrill

• Nein für Lieferungen in die Eidgenossenschaft gibt es eine Strafsteuer, nennt sich "Zusatzabgabe für Nicht-EU Staaten mitten in Europa"!

100% vom Warenwert.

Aber dann ist es ummer noch billiger als es in der Schweiz zu kaufen. :D

Achtung dieser Beitrag könnte IRONIE enthalten! :D:D:D

• ja richtig, geht so: -19% DE MWSt -10% Forumsrabatt (vielen Dank nochmals hierfür an Kugelfisch) +Lieferkosten +CH Zollgebühren (je nach dem, meistens aber nicht) +8% CH MWSt.
    Die eventell anfallenden Zollgebühren und die 8% CH MWSt werden direkt dem jeweiligen Lieferunternehmen (DHL,GLS,UPC etc.) bezahlt.

ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

• Hab mir den kleinen Frontmeshgrill von zymexx auch gekauft....liegt jetzt hier.Ich überlege, wie ich den wieder raus bekomme, wenn ich mal wieder an den Bereich dahinter muss.Habe heute z.b. ne neue Hupe eingebaut.Dafür war es ganz praktisch, durch die Lüftungsschlitze des Originalgrills packen zu können. Wenn ich mir demnächst nochmal dran muss, wie krieg ich den mesh grill raus ohne den Lack zu zerkratzen, oder den Unterbodenschutz ab zu bauen?

• Den Unterbodenschutz abzumontieren ist nicht wirklich schlimm, den hast du mit den Chips fix ab und wieder ran... Sind glaub noch um die 4 Schrauben (SW10 oder Kreuz?!) zusätzlich. Dann kommst du von unten wunderbar hinter das Mesh und kannst z.B. Die Widerhaken des Grills wieder aufbiegen. ;)

Ich hatte bei den Arbeiten zwei Dreifussstützen mit ca. 25 cm unter dem Vorderbau stehen, das hatte ausgereicht um dort gut Hantieren zu können.

• Edelstahl Frontgrill von Zymexx.
    Hab ich beim TidM erstanden und zum Geburtstag bekommen.
    Gestern montiert - macht was her :thumbsup: .
    Ob die Befestigung dauerhaft gut hält bin ich mir noch nicht im klaren. Eventuell werde ich die Schrauben mit Sicherungslack
    versehen.

Grill montiert.jpg

ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

• Edelstahl Frontgrill von Zymexx.
    Hab ich beim TidM erstanden und zum Geburtstag bekommen.
    Gestern montiert - macht was her :thumbsup: .
    Ob die Befestigung dauerhaft gut hält bin ich mir noch nicht im klaren. Eventuell werde ich die Schrauben mit Sicherungslack
    versehen.

Ich war mal so frei, dir da ´n "Isolierband drüber zu kleben"...
    ...haben schon einige gemacht...

Grill.jpeg

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------