1059 kg, Annie mit Öhlins, allen vier I.L.Streben und vollgetankt, auf Radlastwaage gewogen.
Angabe zum Leergewicht im Schein?
1059 kg, Annie mit Öhlins, allen vier I.L.Streben und vollgetankt, auf Radlastwaage gewogen.
Angabe zum Leergewicht im Schein?
1.120 kg.
1059 kg + 75 kg (Fahrer) = 1.134 kg
10,4 kg für die Streben, -3,0 kg für Öhlins
1.134 kg -10,4 kg + 3 kg = 1.127 kg für eine Serien-Annie
Passt doch recht gut.
Alles anzeigen1.120 kg.
1059 kg + 75 kg (Fahrer) = 1.134 kg
10,4 kg für die Streben, -3,0 kg für Öhlins
1.134 kg -10,4 kg + 3 kg = 1.127 kg für eine Serien-Annie
Passt doch recht gut.
Jupp.
Aber interessant, dass die leichtere Annie im Schein ein höheres Leergewicht hat als zB. ein G184 Selection.
Bei uns passt das eig. immer ganz gut:
78 kg + 68 kg + ca. 30 kg Gepäck für 1-2 Wochen = 176 kg. Minus der 75 kg die bei der Angabe für den Fahrer noch abgezogen werden, also 101 kg Zuladung zum Leergewicht.
Aber mal anders gefragt, wie wäre das denn, wenn man einen Serien MX hat, nichts umgebaut, und der Wert im Schein wirklich so viel abweicht. Bin ich verpflichtet, mein Auto zu wiegen? Normalerweise überschlägt man ja das Gewicht was man zulädt, packt etwas Puffer drauf und rechnet dann nach. Ist jetzt mal reines Interesse. Aber ich vermute die Antwort ist wiegen...
Alles anzeigenHab die Werte noch mal raus gesucht:
Bilstein: 3630g
Öhlins: 2880g
Macht eine Differenz von 750g pro Dämpfer.
Mit Rays Felgen, Lithium Batterie und Brembo Bremse kann man für zugegebenermaßen viel Geld ca. 20kg sparen.
Ich hab ja schon die kleinere, leichtere Bremse.
Aber drei Kg durch die Dämpfer, die im kommenden Jahr sowieso ersetzt werden müssen, zu sparen ...
Ich hab ja schon die kleinere, leichtere Bremse.
Aber drei Kg durch die Dämpfer, die im kommenden Jahr sowieso ersetzt werden müssen, zu sparen ...
Klingt verlockend, was? 😁
Das heißt bei einem Unfall wird der Wagen meinetwegen zweck Gewicht eingezogen. Das Gepäck wird mitgenommen und die Insassen kommen bis zum Wiegen in den Knast. Dann wird noch ausgerechnet, wieviel Sprit während des Unfalls an Bord war, wenn der Wagen noch auf eigener Achse gefahren wird.
Respekt Soviel Mühe macht sich unser Staatsapparat nicht mal bei richtigen Delikten.
Hier mal die Gewichte, die Mr. Pink freundlicherweise erstellt hat.
Vielleicht sollte man wirklich das Öhlins und das Originalfahrwerk noch mal wiegen. Denn lt. dieser Liste ist das Originale leichter.
Was bedeutet "Literaturwert".
...und das SPS bleischwer