England 2024

  • Goodwood FoS Teil 3:


    Red Bull feiert 20 Jahre Formel 1 und hatte alle Autos dabei:

    IMG_3519.jpg


    Außerdem wurde dieses kleine Hobby-Projekt von Adrian Newey vorgestellt:

    IMG_3522.jpg

    IMG_3524.jpg


    Apropos Newey, hier sein persönlicher Aston Martin Valkyrie:

    IMG_3532.jpg

    IMG_3529-min.jpg


    Allein der Bereich für (historische) Rennwagen könnte hier ganze Fotoalben füllen. Ein Beispielbild:

    IMG_3558.jpg


    Ich hatte vorab einen Parkplatz auf einem der zwei "Performance Parking"-Bereiche reserviert. Im Prinzip wird man damit Teil der Ausstellung. Es gibt auch eine Liste, mit welchen Autos man überhaupt dort parken darf. Dort kann man schon Stunden verbringen. Solche Perspektiven sprechen für sich:

    IMG_3605.jpg


    IMG_3588.jpg

    IMG_3589.jpg


    Den DB12 finde ich grundsätzlich ganz nett, aber im direkten Vergleich zeigt sich doch, dass Aston Martin ein wenig die Eleganz verloren gegangen ist.


    IMG_3586.jpg


    Muss man alles mal auf sich wirken lassen. Wird auch nicht das letzte Mal sein, dass ich dort hinfahre.


    Fazit:

    Damit liegen knapp 2.400 Kilometer in zwei Wochen hinter uns. Mehr waren geplant, aber ich habe trotzdem alles gesehen, was ich sehen wollte. Der DBS hat absolut problemlos sein Programm abgespult. Keinerlei Probleme. Ich bin immer wieder begeistert, wie gut und zuverlässig diese Aston Martin-Generation ist. Ob 15-Liter-Verbrauch trotz Tempolimit angemessen sind, ist eine Frage, die man bei so einem Auto nicht diskutieren muss.


    Ich hoffe, das hier hilft ein paar Menschen bei der nächsten Urlaubsplanung. Sollte es Fragen geben, immer her damit!

  • MX1701

    Kompliment für deinen Bericht.

    Ich nehme an, du weißt dass Aston Martin in diesem Jahr als SPECIAL GUEST auf dem diesjährigen Oldtimer Meeting in Baden Baden ausstellt.

    Ich war am Samstag da und war geflasht wie viele schöne und aussergewöhnliche Fahrzeuge gezeigt wurden.

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • Das ist ein toller Bericht mit herrlichen Fotos.

    Vielen Dank dafür! Suuuuper!

    ND RF 160 - I.L.Domstreben vorne und hinten, I.L.Unterbodenstreben, Armlehnenerhöhung, Motorhaubenlifter, LED-Seitenblinker, LED-Heckblinker, vorne Chromblinker von BMW, Stahlflexbremsleitungen, Hawk-Bremsbeläge, Stubby, 18mm Spurverbreiterung Hinterachse, große Drosselklappe, BBR-Nockenwellen, Gruppe-A-Abgasanlage, SPS-Street-Fahrwerk, tieferer Fahrersitz, kurze Hinterachse, Whiteline-Stabis, Ölkühler, SPS-Wasserkühler

  • Und es geht doch weiter.


    .....


    Für den nächsten Tag habe ich den Besuch im "Haynes Motor Museum" aus dem stornierten Teil der Reise vorgezogen. Darauf wollte ich dann doch nicht verzichten. Zum Hintergrund: Es handelt sich hier um die Sammlung des Erfinders der "Haynes Manual". In Deutschland vergleichbar mit der Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst". Definitiv besser als das "British Motor Museum", aber man merkt sehr deutlich, wann die Sammlung nicht mehr durch neue Fahrzeuge ergänzt wurde.

    ....

    Hallo,


    war der Düsenberg im Heynes Museum für Dich kein Highlight?


    Im Museum war ich geflashed vom roten Cabrio- und Roadster Raum. Du kommst um die Ecke und denkst jemand taucht dich in roten Nagellack ein.

    (Ein Bild davon hast Du ja in Deinem Bericht eingefügt). Unglaublich tolle Präsentation der Fahrzeuge und vorallem so was muss man erst mal zusammen

    stellen.


    Was mich dort auch noch begeistert hat, waren die Museums Angestelten, die eigens nur für Fragen / Gespräch im Museum zur Verfügung stehen.

    Ich habe mindestens 1 Stunde im Museum nur mit Fragen / Geschichten erzählen lassen / etc. verbracht.


    Das Britisch Motor Museum war auch für mich eine Enttäuschung. Ebenso das Jaguar Museum gleich daneben. Lieblos stehen da die Fahrzeug in einer niedrigen Halle wie auf einem Parkplatz. Und im OG wie in einer Abstellkammer. DAS hat ein Jaguar nicht verdient.


    ABER gleich hinter der Kasse im British Motor Museum stand einer meiner Traumfahrzeuge:


    Atom - Ariel Motor Company
    In 1999 we changed everyone’s perception of what a lightweight sports car should be.  It was called the Ariel Atom and It set the standard by which
    www.arielmotor.co.uk


    Das hat den Tag gerettet.


    Holla die Waldfee