Was für eine Community

  • Hallo zusammen,


    ich bin ja noch neu hier. Angemeldet seit Mitte Mai, hab den MX-5 seit gerade mal 2 Wochen hier. Aber ich bin jetzt schon völlig Baff von der Community. Ihr seid hier in den gerade mal 6 Wochen schon mein Lieblingsforum geworden.

    Angefangen mit Sebastian S. , der als Mazda Händler viel offizielles und "noch nicht" offizielles beiträgt. Die Nachrüstequipment-Anbieter wie Kugelfisch von Zymexx, die hier unterwegs sind und tagesaktuelle Infos zu Verfügbarkeiten und Stand der Klärungen bei Problemen mitteilen. Dann hätten wir geraldberlin63 , der mich auf meinen Vorstellungsthread hin kontaktiert und mir angeboten hat, dass ich mit seinem MX-5 mal eine Probefahrt machen kann. Dann Annika mxzz , die mir ihren MX-5 nicht verkaufen konnte, weil ich es zu eilig hatte, während sie 2 Wochen lang Flutopfern in Bayern geholfen hat (das hab ich erst danach erfahren). Dann ausgewiesene Experten, wie Svanniversary , die mit ihrem unglaublichen Fachwissen hier schon den einen oder anderen Tipp gegeben haben. Turmalin_MX5, der vorherige Besitzer meines MX-5, der sich bei mir gemeldet und mir noch ein bisschen was zur Historie erzählt hat, was der Händler nicht sagen konnte.

    Und dann noch ein paar Kleinigkeiten. Asumag , der mir bei der Besichtigung Fernsupport "in Echtzeit" gegeben hat. Adrian_Wee, der den hinteren Dashcam-Halter entworfen und für einen geradezu lächerlich geringen Betrag gedruckt und zugesendet hat und dabei auch noch SO einen Service liefert, dass die Schrauben und Muttern dabei und beschriftet sind. Und eine kleine Postkarte gab es noch mit dazu.

    20240702_194244.jpg


    20240702_194253.jpg


    Und blueOne , der mit dem "variable Öffnungszeiten"-Sticker ja sowieso schon den Vogel abgeschossen hat

    und dann noch den Brief so bemalt.

    20240702_194306.jpg


    20240702_194314.jpg


    Man beachte, dass die Windschutzscheibe und Kopfstützen über die Brieflasche drüber gehen und daher 2 mal gezeichnet wurden.


    Und auch, wenn ich ihn nicht kannte..Die Art und Weise, wie Spiderkalli verabschiedet bzw um ihn getrauert wurde und wird ist für mich absolut einzigartig. So etwas habe ich noch nirgendwo erlebt.


    Daher an dieser Stelle vielen Dank für diese tolle Community :)


    Entschuldigt, falls ich noch wen vergessen habe. Weitere "shoutouts" dürfen gerne nachgetragen werden :)

  • Ja solche Foren, wie dieses sind extrem viel Wert!

    Auch mir wurde hier schon bei vielem geholfen.

    Sowohl durch die Wissensfundgrube, als auch durch die nette Community.


    Das einzige was ich hier manchmal vermisse ist ein Newby Thread, bei dem alle Schwachstellen aufgelistet sind und an die entsprechenden Stellen verwiesen wird, sowie ein FAQ Thread in dem die geläufigsten Fragen beantwortet werden oder an die entsprechenden Stellen verlinkt wird.

    Aber was ich hier auch als besonders positiv wahrnehme, ist das selbst wenn die gleiche Frage zum 396. Mal gestellt wird, sie einfach beantwortet wird, anstatt auf die Suchfunktion zu verweisen.

    Ich habe hier auch schon einige nette und hilfsbereite Leute kennengelernt.

  • Das kann ich alles nur bestätigen! Ohne das Forum bzw. die Leute dahinter, wäre ich schon viel Geld los gewesen.

    Es ist auch immer wieder schön Projekte von anderen zu verfolgen.


    :thumbsup:

    MX 5 ND G160

    BJ 2017

    Machine Gray, Nappaleder

    Serie

  • Das einzige was ich hier manchmal vermisse ist ein Newby Thread, bei dem alle Schwachstellen aufgelistet sind ...

    Findest du über die SuFu (wie selbsternannte "alte Hasen" die vergleichsweise untaugliche Suchfunktion gerne abkürzen). ;)


    Aber mal im Ernst: Natürlich gibt es (von ein paar neuen Rückleuchten abgesehen) irgendwann nicht mehr viel Neues und das macht es für manche langweilig. Aber auf der andern Seite ist ein Forum eben kein Lexikon oder Wiki, sondern eine schwach strukturierte Plattform zum Austausch von Nachrichten.


    Im Großen und Ganzen funktioniert das ganz gut. :)

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Ich kann mich den Ausführungen im Eröffnungsbeitrag anschließen. Ich bin hier auch noch nicht lange angemeldet, habe noch nicht einmal mein Auto, lese aber gerne in diesem Forum mit und habe auch Spaß daran, mich zu beteiligen.

  • Auch Ich kann mich dem nur anschließen. Hier sind soviel nette Leute. Einige von ihnen hab ich selbst schon kennenlernen dürfen und bin teilweise überrascht über das Entgegenkommen, nicht nur auf der Straße.


    Komplett wird die Liste nie. Aber dennoch möchte ich noch Jan von SPS erwähnen, der sich zwar kaum bis gar nicht beteiligt, von dem man aber auch hier alle Unterstützung dieser Welt bekommt wenn man ihn anspricht.

  • Aber mal im Ernst: Natürlich gibt es (von ein paar neuen Rückleuchten abgesehen) irgendwann nicht mehr viel Neues und das macht es für manche langweilig.

    Also genau wie das finde ich gar nicht so :rolleyes:


    Gerade beim Ernst gibt es doch immer wieder was Neues, und genau deswegen sind doch auch so viele Kunden von uns bei unserem guten alten Ernst :saint:

  • Danke für die netten Worte, bwm


    Ich seh das mit dem Forum genauso - ich hatte mich schon vor meinem MX-5 Interesse und Kauf hier informiert. Und war sehr angetan von dem Wissen und den Leuten.


    Drum mach ich auch solche Dönekes wie mit dem Adventskalender oder den Briefumschlägen - weil es die richtigen trifft ;)

  • Und war sehr angetan von dem Wissen und den Leuten.

    Geht mir ähnlich. Auch wenn ich selbst keine konkreten Fragen hatte hab ich durch die Lektüre vieler Threads von der geballten Kompetenz des Forums schon profitieren können.


    Mir liegt ein geiles Probefahrtangebot mit einer anderen Marke vor und mehrere User konnte ich schon persönlich treffen.


    Geile Community :thumbup: