MX5 aufbocken (und drunterlegen) ohne Hebebühne

  • Fände ich cool. Will ich haben (wenn eine Säulenhebebühne sich nicht umsetzen lässt). Braucht aber auch einen glatten, geraden Untergrund. Würde ich bspw. lieber nicht bei uns in der Einfahrt benutzen ;)

    Im Gegensatz zu einer richtigen Hebebühne muss man für alle Arbeiten unter dem Fahrzeug auf den Rücken - was nicht immer angenehm ist. Fürs Räderwechseln oder Detailing ist sowas aber toll.

    MX-5 ND G184 (08|2018) Signature Line, magmarot
    gr. Wischwasserbehälter; FOX ESD schw.; Trunkcover (Eigenbau); Batterietragegriff (Eigenbau); AAD Low Profile Seat Mounts; H&R Spurplatten (2x9mm bzw. 2x9mm+2x15mm); Lenkrad: meinlenkrad.de; Radhausflaps schw.gl. foliert; Sommer: BBS CS012 7,5x17 ET38, Winter: Schw. OEM; Zymexx dunkle LED-Blinker; mx5things Fensterautomatik+ACC-Power-Controller+Trunk-Lid-Popper+DLR+Silhouette+TrunkLight; ATH Frontflaps+Heckschürze; OEM Seitenschweller; Stubby; AA+CP

  • Sind mE. unpraktisch im Handling da die genau zueinander ausgerichtet werden müssen und das Auto dann auch nicht rein vertikal anheben. Man braucht also zusätzlichen Platz vor/hinter dem Fahrzeug. Für die aufgrerufene Summe ist mir persönlich der Vorteil gegenüber konventionellem Anheben mit Rangierheber und Böcken zu gering.

    Dann lieber noch etwas länger sparen und eine Kurzhhubbühne kaufen. Das funktioniert dann auch in niedrigen Garagen mit dem MX-5 sehr gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen:


    20240825_103335.jpg

  • Fände ich cool. Will ich haben (wenn eine Säulenhebebühne sich nicht umsetzen lässt). Braucht aber auch einen glatten, geraden Untergrund. Würde ich bspw. lieber nicht bei uns in der Einfahrt benutzen ;)

    Im Gegensatz zu einer richtigen Hebebühne muss man für alle Arbeiten unter dem Fahrzeug auf den Rücken - was nicht immer angenehm ist. Fürs Räderwechseln oder Detailing ist sowas aber toll.


    Das mit der Höhe und den darunterlegen stimmt natürlich - habe ich aber bei einem Wagenheber auch. Warum muss der Untergrund Deiner Meinung nach komplett glatt sein?


    Sind mE. unpraktisch im Handling da die genau zueinander ausgerichtet werden müssen und das Auto dann auch nicht rein vertikal anheben. Man braucht also zusätzlichen Platz vor/hinter dem Fahrzeug. Für die aufgrerufene Summe ist mir persönlich der Vorteil gegenüber konventionellem Anheben mit Rangierheber und Böcken zu gering.

    Dann lieber noch etwas länger sparen und eine Kurzhhubbühne kaufen. Das funktioniert dann auch in niedrigen Garagen mit dem MX-5 sehr gut, kann ich uneingeschränkt empfehlen:


    20240825_103335.jpg


    Tja - will haben - nur leider kein Platz dafür. Aber hättest Du mal einen Link für sowas?

    Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

    Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

    Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue