Telefonieren mit Ton auf allen Lautsprechern?

• Hallo Harry,

nein das geht nicht.

Aber warum?
    Ich finde das es aus den Kopfstützen schön laut verständlich ist.

• Ist es für den Beifahrer z.B. nicht, da ja nur der Fahrerlautsprecher genutzt wird, weswegen ich mich zu diesem Thema auch schonmal informiert hatte.
    Leider scheint es hier aber tatsächlich keine Lösung zu geben. Wieder ein Fall, in dem Mazda nicht ganz mitgedacht hat, aber gibt sicher schlimmeres. :D

• Wieso muss der Beifahrer mithören. Ist doch gut wenn die Privatsphäre etwas gewahrt bleibt. Der Beifahrer kann doch, wenn er telefonieren will das Handy in die Hand nehmen. Dafür bekommt er keine Punkte ;)

• Gespräche, die ich nebenbei im Auto führen kann, betreffen meistens meine Freizeitplanungen. Und diese betreffen dann häufig auch meine Beifahrer (Freunde oder meine Freundin) genauso wie mich. So muss ich häufig unnötigerweise nochmals wiederholen, was der Gesprächspartner gesagt hat, obwohl meine Freundin direkt neben mir sitzt. Jedes Handy hat heutzutage eine "laut"-Funktion, warum also das Auto nicht?

Wichtige Gespräche oder wirkliche 4-Augen-Gespräche führe ich ohnehin nicht im Auto. Daher total Banane (in meinen Augen, gibt ja aber unterschiedliche Ansprüche), dass der Beifahrer nicht mithören kann.

• Jedes Handy hat heutzutage eine "laut"-Funktion, warum also das Auto nicht?

Vielleicht ist das die Lösung Deines Problems: Ist zwar ggf. nicht erlaubt, da Handybedienung während der Fahrt, aber Du könntest den Handylautsprecher einschalten, falls nötig.
    Mazda hat sich halt für diese Lösung entschieden. Wahrscheinlich gibt es mehr Bedarf an Privatsphäre/weniger Störung der Beifahrer als an Einbeziehung aller Insassen. Für mich hat Mazda es gut gelöst - im Astra hören alle mit und das muß auch nicht immer sein.

• :)
    ich muss ja nicht brüllen
    die Anlage funktioniert schon ganz gut -für meinen Geschmack-
    offen bis zu normalem Landstrassentempo geht wirklich gut
    SL sollte das gleiche sein
    T

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem

• Hi,
    klar, dem einen gefällts, dem anderen nicht. Ich mag die Beschallung direkt am Kopf nicht so sehr. Vor allen Dingen stellt mich das vor meine Hifi-Ausbauprobleme. Denn der Plan war Musik über alle Lautsprecher außer Kopfstütze laufen zu lassen und beim Telefonieren halt dann entweder nur Kopfstütze, oder halt Kopfstütze komplett abschalten und Telefonieren auch über die Front.

Nun ist beides nicht möglich, da muss ich erst mal drüber nachdenken.

Grüße

Harry