Italienische Fanfare

  • Zum Glück bietet Italien deutlich mehr als nur Fußball ;)

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Bei Kurven (beide sind gemeint), meinst du sicher die nach rechts und nach links, oder? :saint:

    s isch halt wie s isch. Wenn s net so bleibe däd, wär s annerschd.


    Gruß Günther

    immer offen bleiben für neues

  • So, das Teil ist heute angekommen. Sieht schon mal komplett aus. Einbau wird aber wahrscheinlich erst im September erfolgen. Weil ich und zwei linke Hände und so.....😂.


    Außerdem möchte ich die gern als Zusatz zur normalen Hupe haben und dann über einen Schalter switchen können. Muss im September eh zur Inspektion, TÜV etc. Da kann der Händler meines Vertrauens sich gleich damit beschäftigen 😁.


    20240704_185413.jpg

    Dateien

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Der Händler sollte das tun aber bitte bei solchen Hupen mit Kompressor daran denken, dass das originale Hupenkabel dafür nicht ausreichend dimensioniert ist. Die originale Verkabelung darf man nur nutzen, um damit ein Relais zu schalten, das dann direkt den Strom von der Batterie auf den Kompressor der Hupe gibt. Im F650 Forum hatten mehrere Leute berichtet, dass ihnen der Hupenschalter durch die hohen Ströme verschweißt ist und sie dann dauerhaft gehupt haben, weil sie die Kompressorhupe direkt an die Originalen Kabel angeschlossen haben.


    Die Stebel Nautilus compact, die ich damals an meiner F650GS dran hatte, zieht ca 20A. Dafür werden dann auch entsprechende Kabel benötigt. 2,5mm2 oder größer sollten sie sein

  • Der Händler sollte das tun aber bitte bei solchen Hupen mit Kompressor daran denken, dass das originale Hupenkabel dafür nicht ausreichend dimensioniert ist. Die originale Verkabelung darf man nur nutzen, um damit ein Relais zu schalten, das dann direkt den Strom von der Batterie auf den Kompressor der Hupe gibt. Im F650 Forum hatten mehrere Leute berichtet, dass ihnen der Hupenschalter durch die hohen Ströme verschweißt ist und sie dann dauerhaft gehupt haben, weil sie die Kompressorhupe direkt an die Originalen Kabel angeschlossen haben.


    Die Stebel Nautilus compact, die ich damals an meiner F650GS dran hatte, zieht ca 20A. Dafür werden dann auch entsprechende Kabel benötigt. 2,5mm2 oder größer sollten sie sein

    So stehts auch in der Anleitung (so man diese auch liest... ;) )

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.