Italienische Fanfare

  • Hast du hier evtl eine Bezugsquelle für mich?


    Danke Dir

    Klar:


    Fanfaren mit Zulassung nach StvZO
    Mit StVZO: Fanfare Dakar - Fanfare Diesis Evolux chrom - Fanfare Dreiklang Kompressor - Fanfare Zweiklang Kompressor - Fanfare Zweiklang Kompressor chrom -
    wehmanntec.de


    Ich habe die mit 2 Hörnern. Glaube im nachhinein aber die 3er wäre noch besser gewesen.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Für Montage/Anschluss Ping mich an. Man muss das Rad nicht 2x erfinden

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Für Montage/Anschluss Ping mich an. Man muss das Rad nicht 2x erfinden

    Danke Dir. Bin grad noch auf der Suche nach einem Soundbeispiel der Dreiklang....Aber melde mich dann gern.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Aaaalso, wen es interessiert. Ich bin da jetzt gerade mal ganz tief eingestiegen. Die Hupen für Ferrari, Lambo und Co wurden damals alle von einem Hersteller aus Italien produziert, der Firma Fiamm. Die gibt es auch heute noch, leider gibt es die originale Ferrari Hupe von damals (Fiamm 2000 Serie) nur gebraucht und/oder aufbereitet zu recht teuren Preisen zu kaufen. Das wäre dann sozusagen das 100% Original.


    Ähnlich im Ton hat Lambo die Fiamm Riviera und später Riviera 2 verbaut. Diese gibt es auch heute noch theoretisch zu kaufen, hat aber keine Zulassung für den europäischen Markt.


    Am nächsten an den originalen Ton kommt wohl die Fiamm 921984 M4/TA Sport 12V heran. Es gibt sie auch ohne die Bezeichnung Sport, dann klingt sie aber nicht ganz so original. Ich habe die jetzt mal bestellt und dann sehen wir weiter. Hier noch zwei Links. Zum einen zur Seite, wo es die Fanfare gibt inkl. eines Soundbeispiels. Zum anderen ein YouTube Short von einem Bastler, der sie in seinem Wagen verbaut hat. Das Ganze kommt schon ziemlich ans Original heran.


    Fiamm Double Air horn set M4 TA2 921981 - Fiammhorns.com
    Fiamm double air horn set. M4/TA2 Sport 12v air horn kit with compressor. The type "sport" is added, because it sounds like the 70's and 80's Italian sports…
    www.fiammhorns.com


    Hier den zweiten Hupton abwarten. Der erste ist sein Original:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich habe die jetzt mal bestellt und werde berichten. Lieferzeit kann aber wohl etwas dauern. Mal schauen.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Die hier meinte ich, damit darf man sich aber nicht erwischen lassen: 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die anderen Beispiele (ohne Melodie) finde ich richtig klasse, da kommt gleich Urlaubsfeeling auf :D

    seit 3/23 ein Kinenbi von 12/22 mit K-Tec Street, 30mm/40mm Spurplatten und Domstreben v+h

  • Petrolhead72

    So klingt meine auch. Bin ich mit zufrieden, wär aber nicht böse wenn noch ein weiteres Hörnchen eine etwas höhere Tonlage beisteuern könnte.


    Rausposaunen

    Solange die Dinger keine Melodie spielen, sind sie IMO legal.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Nee, lass mal, so gern ich ja an fremden Hupen spielen würde, hat mir meine Regierung verboten ;)

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


  • Wenn schon denn schon



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AD29AC89-CDB6-4609-8179-C06F39584A43.jpgIMG_5851.jpgIMG_5850.jpg


    Die ganze Einheit auf ein Winkelblech (80x80mm für Holzständerwerk) geschraubt, und dann im Radhaus vorne rechts montiert. Musste somit kein einziges Loch bohren.

    LG


    B.


    Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

    You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.


    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()