Italienische Fanfare

• So, das Teil ist heute angekommen. Sieht schon mal komplett aus. Einbau wird aber wahrscheinlich erst im September erfolgen. Weil ich und zwei linke Hände und so.....😂.

Außerdem möchte ich die gern als Zusatz zur normalen Hupe haben und dann über einen Schalter switchen können. Muss im September eh zur Inspektion, TÜV etc. Da kann der Händler meines Vertrauens sich gleich damit beschäftigen 😁.

20240704_185413.jpg

Mittlerweile eingebaut ?

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.

• Sooooo, schon lange wollte ich hierzu ein Update geben, nachdem die Fanfare ja von meiner Werkstatt des Vertrauens schon vor einiger Zeit eingebaut wurde. Anbei zwei Bilder und der Link zu einem kurzen Video.

Wie schon geschrieben, wollte ich die bisherige Hupe erhalten und die neue zusätzlich montiert haben. Gar nicht so einfach bei dem Platz im Motorraum bei zwei Fanfaren und dem Kompressor. Das Ganze hat unterhalb von der Batterie Platz gefunden, auf den ersten Blick von oben nicht sichtbar. Ein Kippschalter am Armaturenbrett (siehe Foto) erlaubt mir die Wahl zwischen den beiden Hupen. Wobei ich zu 99% eigentlich nur noch die italienische Fanfare nutze. Die Zeitverzögerung zum Aufbau des Drucks durch den Kompressor ist quasi zu vernachlässigen.

Bislang habe ich bei Einsatz als Abschied oder Begrüßung auch nur positive Blicke geerntet. Schon einige Male hab ich Situationen erlebt, wo ich - natürlich nur, um Gefahren zu vermeiden - andere angehupt habe und beobachtende Dritte den Daumen gehoben und gegrinst haben wegen des Hupklangs :)

Der Kippschalter wurde im Armaturenbrett rechts quasi als Gegenstück auf gleicher Höhe zu Ernst Kippschalter für die Lenkradheizung verbaut. (siehe anderes Bild).

Die Videodatei zeigt den Klang der Fanfare ganz gut. Sie ist im Vergleich zur normalen Hupe auch noch etwas lauter. In jedem Fall auffälliger :)

20241129_164159.jpg

20241129_164309.jpg

Das Video könnt ihr euch hier herunterladen zum Anhören:

Fanfare.mp4
    1 file sent via WeTransfer, the simplest way to send your files around the world
    we.tl

ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

Einmal editiert, zuletzt von Petrolhead72 ()

• Na endlich :thumbsup:

Das mit dem Kippschalter finde ich gut.

Vom Klang nicht ganz so hell wie meine, ich überlege jetzt evtl. noch ein kleines Horn hinzuzufügen.

Das mit der Verzögerung hab ich natürlich auch, aber wer schön sein will, muss leiden ;)

LG

B.

Fiat 124 Spider / Alfa Romeo 159ti SW / +3 italienische Mopeten :thumbsup:

You can't be a true Petrolhead until you've owned an AlfaRomeo.... J.C.