Hydrauliköl Dusche, ça 30 bis 50 liter über den Wagen gespritzt. Was nun?

  • Frage wäre auch: handelt es sich um einen offiziellen Firmenparkplatz für Mitarbeiter, oder wird das nur geduldet. Wir in der Firma werden immer höflich von der GF ermahnt, daß unsere Autos auf dem Hof nicht versichert seien, das gelte nur für Firmenwagen. Mag eine spezielle Regelung bei uns sein (passen eh nur knapp 5 Autos verschachtelt hin), aber hier geht es ja im Endeffekt um eine Kostenerstattung für die vom Dresdener ganz korrekt aufgezählten Folgearbeiten.

    Ist ein von mir gemieteter Parkplatz, beim Arbeitgeber

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Geschlossen

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Er steht jetzt bei einem professionellen Aufbereiter. Musste meine Vollkasko bemühen. Die Haftpflicht Versicherung des Staplers sieht sich nicht in der Pflicht....

    Meine Versicherung will Regress bei der Versicherung des Arbeitgebers machen.

    Wenns hochkommen sollte zahle ich den Schaden selber, möchte keinesfalls meinen Arbeitgeber verklagen...

    Mazda MX 5 RF G184 Homura 2023, soul red crystal. Alles bleibt original 8) .

  • Die Klage müsste tendenziell gegen die Versicherung deines Arbeitgebers gehen, nicht gegen den AG an sich. Und selbst wenn sollte der das verstehen. Das ist relativ klar ein Schaden, den der Stapler deinem Eigentum zugefügt hat und damit Haftpflicht des Staplers. Wenn der AG nachweislich die Wartung vernachlässigt hätte, könnte die Versicherung den AG in Regress nehmen, aber das sollte dann nicht deine Kanne Bier sein.

  • Es ist eine der Aufgaben eines Haftpflichtversicherers, Ansprüche abzuwehren.

    Agiert quasi auch wie eine "Rechtschutzversicherung".

    Nichtsdestotrotz wird reguliert, wenn der Schaden und Verursacher unstrittig sind.

    Aber aufpassen, es wird fast immer nach den kostengünstigen Varianten gesucht, nicht selten nichts Halbes, nichts Ganzes.

    Deshalb Gutachter und wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, ist der Anwalt obligatorisch, unbedingt!


    Der Arbeitgeber hat damit überhaupt kein Problem, dafür ist er versichert.

    Ggf. wird seine Prämie "korrigiert", aber schließlich ist er dann auch für den Schaden 'verantwortlich'.

    Mercedes Benz-S-Klasse: Das Maß aller Dinge!


    Nach: Wartburg Coupe (1957er Meerane Coupe), VW EOS, Mini Clubman, VW New Beetle, Lancia New Thema, Lancia Thesis, W108, W140, CL 600, Alfa Romeo GTV, Cadillac CTS Coupe

    Jetzt: W220, VW Phaeton, Smart 451, MX 5 ND RF