Motor 2,0L 39.000km zum Neu Aufbauen

  • Hab hier noch einen Kompletten Motor 39.000km gelaufen zum neu Aufbau.


    Motor stammt aus meinem 2.0L 160 PS ND/RF


    Motor ist defekt. Lagerschaden verursacht durch zu wenig Öldruck damals auf dem Hockenheimring. Was alles neu gemacht werden muss kann ich nicht sagen, wurde 2019 komplett durch einen neuen Getauscht.



    Wollte diesen ursprünglich neu Aufbauen habe aber aus Zeitmangel nie damit angefangen.


    Für 3.500€ abzugeben an Selbstabholer.

    Bilder reiche ich nach, bei Interesse.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • OT aber wie kam es zu zu wenig Öldruck? Hier sind ja einige im Forum ohne Probleme häufig auf der Rennstrecke unterwegs.

    2018 RF G184 Magmarot Sportsline + Sportpaket

    k-tec Street Fahrwerk (Zymexx), I.L. Streben

    Tarox F2000, EBC YellowStuff, ATE Typ 200, Stahlflex

    Motec Ultralight mit Bridgestone Potenza Sport in 205/45/17

    Yokohama Advan A052 in 205/45/17 für Rennstrecke

  • Naja ich ja seit dem neuen Motor auch. Vermutlich war ich selber schuld. Muss aber auch dazu sagen das ich seit dem Motorwechsel, Ölkühler, Wasserkühler geupgradet habe auf Motul 300V gewechselt bin und ab da meinen Intervall auf 10.000 km Ölwechsel geändert habe da ich schon mehr Rennstrecke wie Normalverkehr mit dem Fahrzeug mache. Eigentlich fahr ich damit nur zum Ring um da dann meine Runden zu machen.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche

  • Motor hat die Werkstatt damals wieder zusammen gebaut. Ich zerleg ihn nicht. Der Preis ist etwas mehr wie ein Drittel vom Neupreis. Ich stell ihn halt mal ein wenn ihn keiner will bleibt er halt noch stehen stört mich auch nicht.

    MX-5 RF 2,0l, SL, SP, Cusco Domstrebe VA + HA, Whiteline Stabis VA + HA, (Corksport CAI, ESD) (Carbon Interior, Spiegelkappen, Motorstartknopf, Diffusor, Spoiler),
    Stubby Antenne, Getönte Seitenblinker, JBR Battery Holder, Alcantara A-Säulenverkleidung, O.Z Ultraleggera 7x17 ET37, V-Maxx Bremsanlage Vorderachse, EBC Black Dash Disc HA, EBC Bluestuff NDX Bremsbeläge VA+HA

    ACT Kupplung, Mishimoto 19-Reihen Ölkühler Thermostatgesteuert, CSF Racing Wasserkühler, Mishimoto Silikonkühlerschläuche