Aktive Nutzung der MZD-Navigation? Erfahrungen? Bewertungen?

  • Brauchst du auch nicht. Starpunkt, Endpunkt.

    Am Browser kannst du jeden Punkt der Strecke auf eine andere Straße verschieben und so die Route anpassen. Dann Route ans Handy schicken.

    Ja und dann passt es nicht mehr weil dynamisch neugeplant. Google Maps ist für mich für Routen die Hölle.

  • Im Urlaub ist mein Kollege damit immer Strecken gefahren, welche gesperrt oder verboten waren (Österreich/Schweiz/Slowenien).

    Google hat einfach die Infos und die sind beim Navigieren einfach Goldwert.


    Auch die aktuelle Geschwindigkeitsbegrenzung und 3D Gebäude bringen einfach sehr viel Komfort.
    Man erkennt einfach die Wege und Strecken sehr detailliert und Geschäfte/Restaurants/Orte werden einfach mit Infos angezeigt.

    So geschehen, neulich im Frankreich Urlaub. Da müssen die Programmierer bei Google Lack gesoffen haben, da jemanden lang zu lotsen.

  • Leider lässt sich Maps für Touren umso weniger gebrauchen. 10 Wegpunkte sind bei einer Tour einfach viel zu wenig!

    Jaaa, das weiß ich - echt ärgerlich, und gibt eigentlich keinen Grund für die Limitierung.. lasst mich doch meine GPX Datei importieren, egal wie viele Wegpunkte.
    Muss des ja nicht editieren können, einfach nur nach der Datei navigieren würde reichen.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker