Was ein geiles Badging

  • Also ich finde das Batman Logo auch schrecklich.. zusammen mit Fritten Theke und den Geschützrohren einfach too much.


    Einfach nur Mazda und ein weiterer kleinerer Schriftzug darunter - alles andere weg.
    Das kommt schon ziemlich gut hin:


    Eventuell könnte man es auch auf auf dem senkrechten Teil des Kofferraumdeckels probieren, nicht darunter.

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

  • Warum nicht einfach


    R O N O T T O
    R o a d s t e r


    oder einfach nur

    R O A D S T E R


    bzw.


    R O A D S T E R


    Ergänzung:

    Leider kann ich keine 3 Leerzeichen zwischen den Buchstaben einfügen (auch nicht mit SHIFT), streicht das Forum :cursing:


    Also Abstände größer denken ;)

    (ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

    2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

    2021er Suziki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

    Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

  • Ich gehe ganz stark davon aus das ohne komplett cleane Heckpartie wie im Eingangspost der gewünschte WOW Effekt ausbleibt!

    :/ ;)

  • Das ist auch das Problem. Ansich finde ich die Schriftzüge wie im Urstprungsbeitrag gar nicht mal schlecht. Aber nur auf einem sonst cleanen Heck, ohne Ofenrohre und ohne Frittentheke. Das ist dann einfach zu viel. Ich würde eher dazu tendieren, das Heck kpl. clean zu machen, damit die Theke und der Auspuff als alleiniges Tuningmerkmal hervorsticht. Also entweder / oder :)


    vorschlag_2024-07-01_11-57-03.jpg


    Maximal M A Z D A mit Abstand zwischen den Buchstaben + Miata nebeneinander auf dem schmalen Streifen. Ich hab' das auf die Schnelle nur stümperhaft hinbekommen, natürlich dann mit deinen Schriftzeichen.


    Logo.jpg

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

    3 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Also ich finde das Batman Logo auch schrecklich.. zusammen mit Fritten Theke und den Geschützrohren einfach too much.


    Einfach nur Mazda und ein weiterer kleinerer Schriftzug darunter - alles andere weg.
    Das kommt schon ziemlich gut hin:

    Das Batman kann ich leider nicht entfernen, da darunter sonst Löcher zum Vorschein kommen würden.

    Oder…


    S O F T T O P


    :D :evil: :*

    Wo ist eigentlich das Mittelfinger Emoji wenn man es braucht? ;)

  • Leider kann ich keine 3 Leerzeichen zwischen den Buchstaben einfügen (auch nicht mit SHIFT), streicht das Forum :cursing:

    Kurz OT: Der Browser kürzt standardmäßig immer auf EIN Leerzeichen. ;) Der erkennt auch diverse Sonderzeichen die ein Leerzeichen darstellt. Liegt nicht am Forum.

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ich gehe ganz stark davon aus das ohne komplett cleane Heckpartie wie im Eingangspost der gewünschte WOW Effekt ausbleibt!

    :/ ;)

    Stimmt vollkommen, das Design lebt halt von viel "Leerraum" - Typografie als zentrales Element, statt Beiwerk.


    Aber ich glaube nicht, dass Ronotto 1 zu 1 kopieren wollte, sondern eher etwas, was für seinen Wagen funktioniert, ohne Spachtel und Lack rauszuholen. Daher auch mein Vorschlag, wie ich mir das bei seinem unter den Voraussetzungen vorstellen könnte.

    So fänd' ich das halt in Ordnung, auch wenn es jetzt nichts für mich persönlich wäre.

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Moin,

    Ich lese hier ein klein wenig mit und gerade ist mir eine Idee gekommen, wie ich wahrscheinlich versuchen würde, mich der Situation zu nähern…

    Ich bin nicht so der Freund von Emblemen und da Mazda leider diese Löcher zum Fixieren gemacht hat. Ist es nicht so einfach die Flächen zu cleanen. Ich habe mir deshalb auch so eine Leiste besorgt, die ich bei Gelegenheit noch mal lackieren lassen muss.

    Wenn da MAZDA und Miata auf dem Heck stehen soll oder was auch immer… würde ich mir wahrscheinlich das Wort: Mazda in einer Farbe der Wahl (angenommen die Leiste ist schwarz matt, dann die Buchstaben in schwarz glänzend oder so) auf Folie Plottern lassen und dann den Miata Schriftzug in Schreibschrift Plottern und unten drunter setzen. Ähnlich zu Bild Nummer 1.

    Ist natürlich kein Muss… wäre nur meine Idee um es möglichst aufgeräumt zu gestalten. Wer weiß… vielleicht hilft es dem einen oder anderen um die Idee für sich zu verfeinern.