Was ein geiles Badging

  • Was mich bei den Emblemen stört, ist der SkyAktiv-G Schriftzug. Insbesondere in Schwarz lackiert. Denn dann sieht der eigentlich nur noch wie eine schwarze Plakette aus.

    Wo gibt es denn das schwarze MIATA-Emblem (siehe erstes Foto; RF mit New Yorker Kennzeichen)? Und deckt dieses Emblem die Löcher des SkyAktiv-G Schriftzugs ab?

    Viele Grüße

    Frank


    2024er G184 "Homura" in Aero Grey (EZ 5/24), TEIN Flex Z, H&R Spurplatten, Zymexx ESD Gen 4 Ulter mit Diffusor, Stubby

  • Was mich bei den Emblemen stört, ist der SkyAktiv-G Schriftzug. Insbesondere in Schwarz lackiert. Denn dann sieht der eigentlich nur noch wie eine schwarze Plakette aus.

    Wo gibt es denn das schwarze MIATA-Emblem (siehe erstes Foto; RF mit New Yorker Kennzeichen)? Und deckt dieses Emblem die Löcher des SkyAktiv-G Schriftzugs ab?

    Das erste Bild ist am Rechner entstanden als Entwurf. Gibts in der Form noch nicht.

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Was mich bei den Emblemen stört, ist der SkyAktiv-G Schriftzug. Insbesondere in Schwarz lackiert. Denn dann sieht der eigentlich nur noch wie eine schwarze Plakette aus.

    Wo gibt es denn das schwarze MIATA-Emblem (siehe erstes Foto; RF mit New Yorker Kennzeichen)? Und deckt dieses Emblem die Löcher des SkyAktiv-G Schriftzugs ab?

    Jawoll, und: dass ein bekiffter Ing. auf die Idee kam "das befestigen wir DURCH DIE STOßSTANGE DURCH"

  • Toddymax Wir lassen uns nicht beirren, die anderen haben nur einfach keinen guten Geschmack!

    Auf der A1 in Höhe .. kommt ihnen ein Fahrzeug entgegen! Eins? Hunderte … ;)

    G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Ferodo DS 2500 (VA+HA), Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).

  • Wenn du an der Idee noch pfeilen möchtest, Ronotto, hätte ich auch einen Vorschlag:

    vorschlag.jpg


    Also leider habe ich keine Idee, wo man so ein Miata-Emblem in der Größe herbekommt, aber grundsätzlich würde ich es so ganz stimmig finden.
    Das MAZDA ist etwas mehr gesperrt (also Abstand zwischen den Buchstaben vergrößert).
    Eigentlich müsste das "MAZDA" höher, denn das Bild im Eingangspost wirkt halt recht gut, weil der Besitzer den Mazda-Schriftzug vertikal mittig zu den Scheinwerfern platziert hat, wo bei dir jetzt die Blende ist.
    Der andere Faktor, warum es gut wirkt ist, dass sich die Schriftarten unterscheiden. Das macht viel aus, weil Modell und Marke ja eigentlich zwei unterschiedliche paar Schuhe sind und beide für sich wirken sollen.
    Ich gehe mal davon aus (wie hier öfter erwähnt) dass sich der Besitzer stark an Porsche orientiert hat - da sieht man auch, dass der Porsche Schriftzug eindeutig eine völlig andere Schrift als z.B. Carrera hat - wäre das nicht so, würde es auch nicht so gut wirken.

    Vielleicht hilft dir das ja als Anreiz :)

    Homura G184 Roadster RF in Jet Black, EZ 10/23

    The Cone, Unterboden- & Hohlraumversiegelung, Frontgrill Mesh in schwarz, K-Tec Street Gewindefahrwerk, H&R Spurplatten 30mm/40mm

  • Meine Meinung?
    Mach ab!
    Batman, Theke und die beiden Schiffsgeschützrohre reichen. Mehr ist zuviel. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    G184 ST polymetal grey - Stubby, schwarze Seitenblinker, Felgen JR3 (17''/7'') mattschwarz, Gen7 ESD & Diffusor, KTec Gewindefahrwerk, Zymexx Acrylwindschott, ACC & Fenster Roll Up Controller, schwarze Embleme, schwarze Lenkradverkleidung & Schaltrahmen, JASS Schaltknauf Typ R, Skidnation door bushings, Mike Sanders von Classic Car Peine, Keramikversiegelung von Rolando Rieger, Hardrace Domstreben v&h, HEL Stahlflex

  • Was mich daran stören würde: die Beschriftung wie angedacht setzt auf Eleganz und Minimalismus. Alles andere wie Frittentheke, Geschützrohre und Batman setzen aber auf das genaue Gegenteil.


    Am Ende sollte es aber Dir gefallen und nicht einem von uns....

    ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Bei meinem 2. Versuch habe ich 35mm Abstand zwischen den Buchstaben.


    Ich habe die Ausrichtung und die Abstände auch mittels Kreppband geprüft.