Was ein geiles Badging

  • Kann man individuell machen lassen wie z.B. hier: https://www.rathgeber.eu/de/schriftzuege

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Ronotto wenn Du die Quelle hast dann teile die doch mal hier bitte. Finde den Gedanken auch spannend das mit der ATH Blende zu kombinieren weil man dann auch noch etwas mit dem Kontrast spielen kann….

    Meiner ist grau mit braunem Verdeck und ich könnte mir sogar vorstellen die Buchstaben noch in Dachfarbe umzulackieren… oder in Mattbronze wie die Felgen (wenn ich sie in zwei Wochen denn mal habe)…spannende Idee! Wobei hier das obere Logo auch entfernt wurde am Deckel, das würde ich lassen und nur M A Z D A auf die ATH Leiste kleben….

    Den roten Leuchtstreifen hab ich ja schon….

    Ich habe bisher keine Bezugsquelle gefunden. Bei den üblichen Verdächtigen eBay und amazon gibt es nur Buchstaben zu kaufen, die billig wirken und daher nicht in Frage kommen.

    Kann man individuell machen lassen wie z.B. hier: https://www.rathgeber.eu/de/schriftzuege

    Der von Hoffi gepostete Link sieht sehr vielversprechend aus, aber solche Individuallösungen sind entweder nur in größeren Stückzahlen zu realisieren, oder sehr teuer. Dafür gibt es da aber bestimmt auch sehr edle Lösungen.

  • https://www.chrombeschriftung.de/ --> auch Kleinmengen

    Da bekomm ich grad Lust dieses "Skyactive" Schuld gegen miata buchstaben zu tauschen... müsst ihr auch immer so "blöde" ideen einwerfen? ;)

    Anstatt Skyactive ein schönes schwarzes MX5-ND-Forum als Logo. :D

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker.

    Abgeholt an 7.6.23

  • Danke für den Tipp.


    Ich habe dort jetzt die Schriftzüge MAZDA und MX-5 bestellt für 29,15 € inkl. kostenlosem Versand!


    Ich werde berichten!

    Und in welchem Style? :/

    Hast du eigene Grafik hochgeladen?


    SG Stealth

  • So, die Buchstaben sind angekommen.


    So sehen sie aus:


    1000155115.jpg


    Ich finde das schon ganz vielversprechend. Allerdings werde ich das heute nicht mehr anbringen.


    Bei der Hitze sitze ich lieber in der kühlen Wohnung mit einem leckeren Weißbier!


    Morgen dann mehr!

  • Was meint ihr, soll ich die Abstände so lassen, wie sie auf der Trägerfolie angebracht wurden, oder soll ich den Abstand noch größer gestalten?

    Was hast Du vor? Sie wie auf dem Eingangsbild als „Schriftzug“ anbringen oder als Ersatz für die regulären Logos.

    Als Schriftzug würde ich sie persönlich breiter ziehen….1/4 - 2/4 - 1/4 also den Mittleren Abstand von 2/4 entsprechend aufteilen… falls Du verstehst was ich meine.


    Prost übrigens 🤣