Was ein geiles Badging

  • Na ja...


    ProCeed.jpeg



    Tiguan.jpeg


    Und der Hersteller ja auch schon länger ;)


    machen schon echt viele... Oder alle kopieren lediglich Porsche ? ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Bei Porsche haste du aber in der ersten Zeile größer in Druckbuchstaben die Marke und in der zweiten Zeile dann kleiner das Modell in Schreibschrift - genau wie auf dem hier verlinkten Foto.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • Zymexx Felgen • uvm.

  • Stimmt schon, dass der Porsche da als erstes in den Kopf kommt.

    0e1a8f1e-039a-4f61-9360-492db13186f4_LHD+Porsche+911+Carrera+2019+exterior+3.jpg


    Beim ersten und flüchtigen hinschauen sah es schon echt gut aus!

    Beim zweiten und genauen hinschauen, fühlt sich das etwas befremdlich an.

    Ich weiß es nicht ganz genau, aber vermutlich das Mazda ein bisschen weiter runter und andere Schrift oder Buchstabendicke.

  • Vermutlich


    Porsche356a.jpg


    waren sie auch die ersten, die das so gemacht haben, oder? :)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Wieso Porsche? Mittig ist doch bei vielen Herstellern gerade Mode.

    Eben. Haben doch voll viele neue Autos so - zahllose SKODA oder KIA schon gesehen.
    Nur erinnert der RF von hinten natürlich eher an einen Sportwagen als einen riesigen, eckigen SUV ;)

    Egal wer es jetzt erfunden hat (besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht), sieht auf jeden Fall stark aus 8)

    Mazda MX-5 ND Skyactiv G184 - RF - Purweiß - Dezember 2021 - aka Kurvenräuber 8)

    Maxton Design Heck Spoiler, Stubby Antenne, Weißer Schaltknauf, MX5 Things Airbag Overlay, MX5 Things Roof Controller, MX5 Things Trunk Lid Popper, Sequentielle LED Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von Feelix93 ()

  • Stimmt schon, dass der Porsche da als erstes in den Kopf kommt.

    Okay, ja.

    Oben Hersteller, darunter das Modell. Wobei ich auf dies Detail im ersten Blick nicht geachtet hatte.

    Dennoch belibe ich dabei, finde ich gut. Aber mach ich nicht, wegen den Löchern. Schade eigentlich.... Kugelfisch kann man da was machen? :D

    Instagram @mx5rf_homura

    Sarkasmus ist meine Muttersprache, aber auch Ironie spreche ich fliessend.


    Bestellt am 14. November 2022: MX-5 RF G184 Homura in Deep Crystal Blue, DriverAssist Paket - Zubehör: Mazda Sportliche Anbauteile (nur untemrum), Mazda Tieferlegung, Mazda Alupedale
    Zusätzlich: Zymexx FlatWing, Spurplatten 30/36 H&R, Fox ESD (Zymexx Pott, SPS Endrohr), Dynamische Blinker hinten, Stubby, LED Seitenblinker, schwarze Logos

    Abgeholt an 7.6.23

  • Von ATH gibts doch die Blende fürs Heck. Die drunter und die Buchstaben drauf. Könnte zwar nach Aufputzsteckdose aussehen, aber ne Idee isses zumindest. Wenn die Buchstaben schön flach sind, gehts evtl und man könnte auf das miata auch noch verzichten, nur MAZDA drauf... hmm

  • ND G184 Advantage Design, Matrixgrau, Mittelkonsole, Armaturenbrett und A-Säule beledert, Armlehnenerhöhung, Lenkrad Zymexx Zstyle 2 Yokohama 20 beheizt, Acryl-Windschott, LED clear black taillights, Zymexx/FOX Duplex-ESD Gen3 Schwarz, Heckdiffusor, Stubby, LED-Seitenblinker sequenziell, Fenstermodul, ACC Powermodul, SPS Neomax-S, H&R Spurplatten (vo. 20mm, hi. 25mm), Domstrebe vo. und hi., Unterbodenstreben, BBS Design 69, Stoptech 280mm, Stahlflex-Leitungen, Keramikversiegelung

  • Von ATH gibts doch die Blende fürs Heck. Die drunter und die Buchstaben drauf. Könnte zwar nach Aufputzsteckdose aussehen, aber ne Idee isses zumindest. Wenn die Buchstaben schön flach sind, gehts evtl und man könnte auf das miata auch noch verzichten, nur MAZDA drauf... hmm

    Die Abdeckblende von ATH habe ich schon, jetzt brauche ich nur noch eine Bezugsquelle für die Buchstaben.

  • Ronotto wenn Du die Quelle hast dann teile die doch mal hier bitte. Finde den Gedanken auch spannend das mit der ATH Blende zu kombinieren weil man dann auch noch etwas mit dem Kontrast spielen kann….

    Meiner ist grau mit braunem Verdeck und ich könnte mir sogar vorstellen die Buchstaben noch in Dachfarbe umzulackieren… oder in Mattbronze wie die Felgen (wenn ich sie in zwei Wochen denn mal habe)…spannende Idee! Wobei hier das obere Logo auch entfernt wurde am Deckel, das würde ich lassen und nur M A Z D A auf die ATH Leiste kleben….

    Den roten Leuchtstreifen hab ich ja schon….