Hallo zusammen,
ich komme vom Motorrad und habe daher schon länger ein Premium Abo für die Calimoto app. Mit der kann man sich sehr schöne, kurvige Touren quasi aus dem Handgelenk schütteln. Dafür habe ich am Motorrad folgendes Setup:
ausrangiertes Handy (Samsung S10+) in einem SP-Connect Phone case mit allen wichtigen Navi Apps (u.A. Calimoto, Komoot und Google Maps)
am Motorrad: SP connect Halterung über dem Tacho mit induktiv-Lader, angeschlossen an 12V. Der kann dann mit 20W laden und das langt, um das Telefon während der Navigation zu laden.
Dieses Setup wollte ich jetzt an den MX-5 übertragen. Dabei soll das Handy möglichst weit oben hängen. Die Handyhalter, die das Handy dann rechts neben dem Handbremshebel positionieren, sind mir zu weit unten.
Meine Frage: hat irgendjemand Erfahrung damit im MX-5? Ich dachte jetzt an den Brodit Clip
Dort kommt dann ein Micro Stem Mount rein, den ich noch hier habe
darauf dann das induktiv-lade-Modul (das recycle ich vom Motorrad)
und darauf dann das Handy.
Ich weiß bloß nicht, ob das mit dem Platz passt und ob die Halterung stabil genug ist. Man muss das Handy bei dem älteren SPC System aufsetzen und dann drehen, um es zu verriegeln. das Handy würde dann in der finalen Stellung horizontal hängen.
Lieber wäre mir Android Auto, aber a) gibt es die Calimoto App noch immer nicht für AA und b) funktioniert die Touch Freischaltung ja leider nur für das eingebaute Navi oder Apple Car Play, nicht für Android Auto. Grr.
Ja also nutzt das jemand? Kann jemand die Brodit Halterung empfehlen?
Danke schon mal
Alex