Rad schleift innen am Kotflügel

  • Hallo zusammen,


    wenn ich bei meinem ND ganz nach links einschlage, z.B. zum Einparken, dann schleift das rechte Vorderrad innen am Kotflügel. War schon bei Mazda...die haben gesagt die Schale innen besteht wohl aus 2 übereinandergelagerten Teilen und das äußere hat sich etwas nach ausßen gebogen. Aber ne Schraube rein wäre doof da man nicht wisse, ob dahinter vielleicht ein Kabelbaum ist :/ :rolleyes: Ich soll das halt so lassen.

    Hatte schon mal jemand das Problem (mit dem Kotflügel, nicht mit der Werkstatt 8o ) und falls ja wie habt ihr es gelöst?


    Freue mich auf eute Antworten


    Der Franke sagt DANKE

  • Vorausgesetzt die Spur ist korrekt eingestellt (Stichwort: Nachlauf) würd ich es mal mit einem Heißluftfön versuchen. Die betreffende Stelle der Radhausschale erwärmen und versuchen etwas mehr „Freigängigkeit“ herzustellen…

    2022er MX-5 G184 Selection mit I-Activsense und Sportpaket in Jet Black

  • Vorausgesetzt die Spur ist korrekt eingestellt (Stichwort: Nachlauf) würd ich es mal mit einem Heißluftfön versuchen. Die betreffende Stelle der Radhausschale erwärmen und versuchen etwas mehr „Freigängigkeit“ herzustellen…

    Hallo,


    vielen Dank!! Gute Idee :thumbsup: das mach ich mal....

  • Der Franke

    Bei 7,5x17 ET 35 und 205 45 17 Michelin PS5 und 7°30'' Nachlauf hat es auch vorne in der Radhausschale bei maximaler Verschränkung geschliffen.


    Bei 6°30'' Nachlauf ist alles gut.


    Und an der Lenkung habe ich nach der Korrektur kaum einen Unterschied bemerkt.


    Torsten

  • Hatte schon mal jemand das Problem (mit dem Kotflügel, nicht mit der Werkstatt 8o ) und falls ja wie habt ihr es gelöst?

    Hatte ich, hab bei der Montage des Frontschwerts das Problem, dass eine Niete sich beim vernieten durch das Material gezogen hat, was dann bei höheren Geschwindigkeiten dazu geführt hat.

    So wie ich das sehen kann, ist das bei dir auch montiert.


    Ich hab dann diese Originale Ecke für die Stoßstange bestellt, nach Anleitung wieder zurechtgeschnitten und das neu eingebaut. Die Schale hab ich mit Löchlein drin gelassen, weil der vordere Teil aus Gold sein muss ;)

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Hatte ich, hab bei der Montage des Frontschwerts das Problem, dass eine Niete sich beim vernieten durch das Material gezogen hat, was dann bei höheren Geschwindigkeiten dazu geführt hat.

    So wie ich das sehen kann, ist das bei dir auch montiert.


    Ich hab dann diese Originale Ecke für die Stoßstange bestellt, nach Anleitung wieder zurechtgeschnitten und das neu eingebaut. Die Schale hab ich mit Löchlein drin gelassen, weil der vordere Teil aus Gold sein muss ;)

    Danke für den Tip...schau ich mal nach