Suche Händler in Südbayern für KW V3 oder Öhlins Road&Track

  • Hi,


    ich suche mit meinem neuen MX5 einen Anbieter im Süden Bayerns, vorzugsweise Landkreise Traunstein, Rosenheim, München bei dem ich ein Gewindefahrwerk kaufen und einbauen lassen kann und der auch Ahnung hat wie man so ein Fahrwerk sauber einstellt. Hat hier jemand einen Tipp für mich?


    Gruß, Harry

  • Mein Tipp, wenn es ein KW V3 werden soll. Nimm die Strecke in Kauf und fahre zu Raeder Motorsport (Manthey Racing). Dort wird das Fahrwerk wirklich perfekt eingebaut und vermessen (auf einer Radlastwaage). Du must vor Ort mit ca. 5-6h Einbau- und Einstellzeit rechnen. In der Zwischenzeit kannst du am Nürburgring rumschlendern. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, melde dich dann einfach.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Mein Tipp, wenn es ein KW V3 werden soll. Nimm die Strecke in Kauf und fahre zu Raeder Motorsport (Manthey Racing). Dort wird das Fahrwerk wirklich perfekt eingebaut und vermessen (auf einer Radlastwaage). Du must vor Ort mit ca. 5-6h Einbau- und Einstellzeit rechnen. In der Zwischenzeit kannst du am Nürburgring rumschlendern. Ich kann gerne den Kontakt herstellen, melde dich dann einfach.

    Danke, aber das ist mir zu weit. Hatte mit meinem GT3 ein paar Mal bzgl. ein paar Manthey Upgrades gegrübelt es schlussendlich aber immer wegen der Entfernung gelassen. Wohne am Chiemsee, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Wäre der Nürburgring näher hätte ich nen Caterham gekauft und keinen MX5 ;).


    Kann ja ned sein, dass es hier zwischen Salzburg und München niemand gibt der bzgl. Fahrwerk sein Handwerk versteht.

  • Bin schon selbst fündig geworden. Ich gehe zu Wolfgang Weber. Er hat in der Vergangenheit schon einige Porsche Fahrwerke für mich eingestellt bzw auch KW V3 im GT4. Er baut mir das KW ein und macht die Abstimmung :thumbsup:


    Vielleicht für den ein oder anderen hier aus dem süddeutschen Raum auch interessant.

  • Für Einbau und Einstellung kann ich Mazda Meindl in Altenmarkt empfehlen. Am besten den Herrn Thurner fragen, der fährt selbst ND im Motorsport. ;)

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby

  • Die Federratenproblematik hast Du aber gesehen? Ich empfehle dringend die Federraten auf z.B. 60/40 zu modifizieren, ansonsten ist das ganz ehrlich herausgeschmissenes Geld und zwar im Sinne:

    - es stört Dich nicht => dann fährst du es nicht aus und hast zu viel Geld ausgeben

    - es stört immer und bei jeder Fahrt => Glückwunsch, Du hast ein gutes Fahrwerk gewollt und würdest es nutzen, aber leider passen die Federraten nicht


    Ich stehe ggf. auch gerne telefonisch zur Verfügung, um das mit Dir oder Wolfgang zu klären, aber ich kann es persönlich nicht verantworten, dass noch jemand sehenden Auges in das Problem läuft.


    Und falls Du das alles nicht gefunden/verfolgt hast. Ich mache das nicht, um irgendjemanden zu ärgern, oder mich zu profilieren.

    Ich arbeite beruflich in dem Umfeld, bin selber ein KW V3 gefahren, habe zig Einstellversuche unternommen und bin mit diesem Fahrwerk dennoch nie glücklich geworden, weil es in der Werksauslegung einfach nicht zum Auto passt.

  • Jepp, ich würde dann eher zum Öhlins raten, oder zum V3 Clubsport. Das normale V3 bekommt mit abweichenden Federraten ggf. ein Abstimmungsproblem bei den Dämpfern.

    • G184 Homura (EZ 4/24) in Machine Grey, KW V3 Clubsport, IL Fahrwerkstreben komplett, H&R Spurplatten, Michelin Pilot Sport 5, Fox Endschalldämpfer (einseitig, 1 x 90 mm), Cravenspeed Door Bushings. Für Trackdays: Rota Grid 2 (8x17 ET35) mit Toyo R888R (235/40/17).
    • Caterham Super Seven SV mit Vollausstattung, Einzeldrosseln und BBS-Felgen.
    • VW Golf 7 GTI Clubsport mit Stage 1 Mapping (350 PS/430 Nm), do88 Turbo-Inlet und Pipercross Filter.
  • Oh danke, das ist nicht weit für mich. Dort frage ich gerne mal nach.

    Lass gerne einen schönen Gruß vom Manu da, wenn der Herr Thurner Zeit für Dich hat. ;)


    Öhlins Fahrwerke gibt's übrigens in Traunreut bei Zupin Motorsport. Die sind zwar auf Motorräder spezialisiert, aber vertreiben auch Fahrwerke fürs Automobil.

    MfG
    Manu


    '17 ST G-160 SL | rubinrot | ST X Gewindefahrwerk | Fox Catback | MPS4 205/45 R17 | Enkei Wakasa | Stahlflex | H&R Distanzscheiben 18mm | I.L. Sidemarker | ATH-Spoilerlippe | Stubby